Hallo,
Ich habe eine Frage: Wenn jetzt jemand einen 400€ Job auf Basis hat ( Steuerfrei ) und das bei der ARGE nicht angibt, kann sie das herausfinden? Wenn ja wie?? Weil ich verdächtige schon länger einen Bekannten der glaube ich sowas macht, soll ich in melden oder findet es die ARGE von selbst heraus?
Gruß
Ich weis nicht genau ob es Schwarzarbeit ist, als 400€ Basis muss man doch keine Steuer zahlen. Aber der ARGE verschweigt er das und kassiert deswegen von dennen mehr Geld. Wie sollen die es herausfinden? Wenn es niergendwo angegeben ist?
Wenn er H4 bezieht haben die doch i.d.R Einblick auf das Konto, wo die doch dann die Einnahmen sehen oder irre ich mich da jetzt ?
Der hat glaube ich ein zweites Konto erstellt, so blöd ist er glaube ich nicht. Woher soll das Amt vom nicht angegebenen Konto bescheid wissen?
Bei einem Anfangsverdacht werden alle in Frage kommenden Banken angeschrieben. Diese sind zur Auskunft verpflichtet.
also nur UNTER 400 euro ist steuerfrei, ein cent mehr, nicht mehr. und angeben sollte man es schon. und wenn es die srge herausfindet, ist er eh im eimer, da er dann alles zurückzahlen muss. und eigentlich glaub ich nicht, dass die den kompletten einblick haben, erst wenn sie die eidestaatliche versicherung abgegeben haben?