Frage von nunur, 19

arg2 antrag kündigen?

also Leute habe mein antrag auf arg2 diesen monat rückwirkend beantragt weil ich von volzeit auf tlz gestelt bin weil der betrieb nicht gut lief und mein chef so viel nachzahlen muss sobald es wirder besser läift stellt er mich auf vlz wieder ein für mich kein problem weil ich sehr an den laden hänge und will immer noch da beschäftigt werden aber ich soll mir jetzt ein volzeit joob suchen ist auch normal weil die wollen dich von der leistung weg haben .jetzt haben sich mein Mutter und Stiefvater[lebend in der Schweiz] bereit erklährt mir finanziel zu helfen ab den 1.1.2017 wie kann ich meine leistungen kündigen und wird es da probleme geben? muss ich ein nachweiß denen vorweißen das mir meine Eltern fnzl helfen würden das ich von arg2 weg komme?

Antwort
von Kamikaze2001, 15

Uff... Nur so als Tipp: Mit etwas Groß- und Kleinschreibung, mal nen Punkt und Komma und der Text wäre verständlicher...

Also du hast ALG2 beantragt und willst es nun kündigen?
Da sollte vermutlich schon ein Anruf reichen, ansonsten formlos einen Brief das du auf die Leistungen verzichten willst.

Kommentar von nunur ,

ja danke für den typ mit der rechtschreibung weiß selber das ich nicht fehlerfrei schreibe ist auch egal ... aber ich muss für november und dezember noch leistungen kriegen weil ich erst von meinen Eltern ab den 01.01.17 erst meine unterstützung kriege soll ich jetzt schon meinem sachbearbeiter bescheid geben oder erst ende dezember? nicht das die i.was falsch verstehen und für die 2monate keine leistungen kriege weil ich in den 2 monaten auf den ihre hilfe angewissen bin 

Kommentar von Kamikaze2001 ,

Wenn du dem Sachbearbeiter das genau so sagst, dann gibt es da eigentlich nichts falsch zu verstehen.
Vielleicht ist es aber "taktisch klüger" erst 1-2 Wochen vorher etwas zu sagen. Wenn es bei dir auf einmal nicht mehr so dringend klingt, dann haben manche Ämter auf einmal sehr viel Zeit.

Kommentar von nunur ,

danke für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community