3

Arg. Wieso zum Teufel bessert er sich nicht?

Frage von Girlfriend Girlfriend

Hallo,

ich habe mir vor knapp 2 Wochen hier schonmal Rat geholt, wobei es darum ging, das mein Freund es für selbstverständlich hält, dass ich da bin. Also dass er, wenn wir verabredet sind (was nur einmal die Woche klappt, abgesehen vom WE), immer noch wo anders hin will und wenn ich dann zB sage "Ich dachte, wir machen heut was", ist er angepisst, weil ich das nicht gut finde. Und ständig hägt er mit einem Mädchen aus unserem Freundeskreis zusammen (ich bin wirklich kaum eifersüchtig, sind jetzt 3 Jahre zusammen und es ist das erste mal, dass ich so empfinde) Irgendwann hab ich ihm dann gesgat wenn er mehr Freizeit braucht, soll er das sagen! Dann tat ihm alles plötzlich Leid und er "weiß ja nicht wieso er im Moment so ist" und er will mich ja nicht verlieren. AB da war dann auch alles gut. Aber heute wieder das Gleiche! Eig sollte er auf Mitarbeiterfete sein. Hat aber dann doch keine Lust. Sagt er trifft sich dann mit mir und einem Freund. Jetzt rufe ich an und frag ob er dann auch zur verabredeten Zeit da is da sagt er "Ne ich bleib erstmal zu Hause" und zählt alle auf die dort sind, an erster Stelle natürlich die Perle, die ich oben schon erwähnt habe -.- Hab ihm dann gesagt dass ich das nicht gut finde, dass ihm andere anscheinend schon wieder wichtiger sind. Da war er sauer und ich hab dann hat tschü gesgat und aufgelegt. Wie soll ich weitergehend reagieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von GelberKaefer GelberKaefer

(Hoffe konnte dir irgendwie helfen.)

Lg

Kommentar von GelberKaefer GelberKaeferGelberKaefer

Warum steht mein Text hier nicht, das habe ich gar nicht geschrieben? x_x Was ganz anderes, sry.

Kommentar von Girlfriend GirlfriendGirlfriend

^^

Kommentar von GelberKaefer GelberKaeferGelberKaefer

So ich probier es nochmal, vllt. steht der Text ja gleich mal hier. x_x Hm, ich kenne dein Problem. Hatte das mit meinem Freund auch damals so.. er musste "kurz" ich betone kurz weg und nunja nach einer 1 Stunde war er immer noch nicht da.. in der Zeit wo er weg hat er sich mit einem Mädchen unterhalten und ich hasse sowas.. bin kurz weg und nach einer Stunde ist man immer noch nicht da.. Vllt. war ich auch ein bisschen eifersüchtig, aber ich finde das darf man auch.. Naja, dann habe ich ihm meine Meinung gesagt warum er mir das nicht sagen kann, wenn er mal Abstand brauch, dafür ist dein Mund da usw. Dann meinte er nur zu mir, ja tut mir leid ich habe nichts gesagt, weil ich dich nicht verletzen wollte. Naja, das hatte er dann zwar schon getan, hätte er mal lieber was gesagt. Mit uns ist auch wieder alles gut, weil wir drüber gesprochen habe.. ich würde dein Freund nochmal drauf ansprechen und mit ihm reden, mach ihm keine Vorwürfe. Einfach nur über das Thema reden und wenn er dir nur dumme Antworten gibt, dann weiß ich es auch nicht..

So, der vohrige Text war viel besser, habe einige sache vergessen die ich auch noch schreibe wollte. D:

Naja, hoffe hilfst dir trotzdem ein bisschen.. Ich wünsche dir noch alles gute..

Lg.

• 0
    Antwort von toeppi toeppi

das kann nicht wirklich Dein freund sein, und tschüß !!

• 0
    Antwort von Nellymaus01 Nellymaus01

Ich würd ihm alles mal aus deiner Sicht erzählen,wie das auf ihn wirken würde. Wenn er dich WIRKLICH liebt, müsste er dich eigentlich verstehen, oder? Wie oben aber schon gesagt, Menschen kann bzw soll man grundsätzlich nicht ändern, wenn er damit nicht aufhört, solltest du dich von ihm trennen, sonst machst du dich nur selbst unglücklich.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

was willst Du mit einem Typ, für den Du anscheinend überhaupt nicht wichtig bist

• 0
    Antwort von Welling Welling

Lass ihn sausen, an ihm verlierst du nichts, aber auch gar nichts

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Hast Du "Ihm" das schon einmal genau so gesagt wie uns hier jetzt ? Und was war seine Antwort ???

Ja klarm habe ich. Dann haben wir uns lange ausgesprochen und von da an war es auch ok! Nur ich habe das Gefühl, sobald sich einer der anderen meldet (nicht falsch verstehen, sind auch meine Freunde und ich mag sie und unternehme auch gern etwas mit ihnen), bin ich praktisch Luft (genau so sagte ich es auch). Dann wollte er sich ändern und bla, hat er auch. Aber jetzt ist es wieder passiert -.- Einerseits finde ich mein Verhalten nicht gut, denn es KANN ja mal so sein, dass man dann doch was anderen tun möchte, aber der STreit ist eben noch so frisch und ich sagte auch, dass sich das Vertrauen erstmal wieder aufbauen müsste (wenn es um Versprechen geht)

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Das war schlau von Dir. Reden ist immer gut, erinner "Ihn" da doch nochmal dran.

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Geh einfach mal deinen eigenen Interessen nach und unternimm auch mal was alleine.Such dir neue freunde oder Hobbies.Menschen kann man nicht ändern,man muss sie nehmen,wie sie sind und wenn man das nicht kann,muss man notfalls auf sie verzichten.Ist leider so.Aber wenn du mit ihm zusammenbleibst und es dich so nervt,geht das auf deine Kosten.Solche Machtspielchen sind doch auf Dauer furchtbar nervig und belastend.

Hey, das tue ich ja, und ich "verlange" aber, dass man nach 3 Jahren Beziehung sich wohl einen Abend in der Woche zu 2. gönnen kann. Und in solche einem Fall wie heute Abend, kann er dich sagen "Ich schau mal, was ich mache, kann ich dir noch nicht ganz sicher sagen", statt es imemr zu sagen und dann nicht zu tun!

Kommentar von baer1 baer1baer1

Daran müßtest du sehen,woran du bist.An ihren Taten sollst du sie erkennen!Worte sind leicht gemacht,aber wenn dann jemand anders handelt,als er redet,ist er einfach unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig.

• 0
    Antwort von katrinsin katrinsin

Ich hätte mich schon lange von ihm getrennt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.