Frage von katti41, 14

arf mein Chef mich planen wie er will, trotz Selbstplanung?

Wir haben seit kurzem einen neuen Chef, der plant mich meistens spät, meine Tochter ist zwar groß, geht aber noch in die Schule, mich stört, das er mich nie früh sondern immer ab mittags bis 18 oder 20 Uhr plant. Obwohl wir Selbstplanung haben. Sagen kann man nichts außer(was ic vermeiden möchte)zum Betriebsrat gehen, denn dann fragt er gleich wieso hast du da ein Problem zu arbeiten. Auch sonst (könnte mehr Stunden in anderen Abteilungen zusätzlich bekommen, da ich keine vollzeit habe) legt er mir Steine in den Weg. Erlaubt ist es aber mittlerweile.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo katti41,

Schau mal bitte hier:
Beruf Arbeitsrecht

Antwort
von safur, 8

Hast du denn mal mit ihm gesprochen? Es ihm erklärt? Ich glaub nämlich ihm ist das nicht bewusst.

Man muss nicht immer gleich zum BR rennen. Kann man mit ihm sprechen?

Kommentar von katti41 ,

Nein leider nicht, er geht gleich in die Luft und ich bin die letzte die dauernd zum BR rennt, doch jetzt überlege ich das. Ich werde erst mit ihm sprechen und wenn da snciht funktioniert ihn auf die Betriebsvereinbarung hinweisen

Kommentar von safur ,

Bitte ihn um einen Termin, dann hat das schon mal Form. Dann könnt Ihr euch entspannt unterhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community