Frage von OliveraJasenko, 23

arf hausverwaltung straffgeld verlangen?

Darf hausverwaltung straffgelder verlangen

Antwort
von Gustavolo, 17

Olivera:

Ein wenig mehr Sachverhalt würde ein Antwort erleichtern.

Meinst du Verzugszinsen für rückständiges Hausgeld, die über dem Basiszins gem. § 288 BGB hinausgehen?

Liegt ein Beschluss mit Stimmenmehrheit der Wohnungseigentümer über einen pauschlierten Verzugszins vor?

Kommentar von OliveraJasenko ,

Hallo,ich kenne mich damit garnicht aus ,erst seit 2015. muss ich mich selber drum kümmern.In schreiben steht Top 10 Eigentumergemeinschaft Beschlüss.Auf hinterhof ist immer Spermüll.Vielen Dank für ihre mühe

Antwort
von Reanne, 19

Wofür? Es müßte so etwas im Mietvertrag geregelt sein.

Kommentar von OliveraJasenko ,

Bin Eigentumer zur zweten mal verlangt Hausverwaltung straffgelder für frühzeitige spermüll endsorgung ,laut schreiben wurde so beschlossen von eigen gemeinschaftaber keiner hält sich daran.

Kommentar von OliveraJasenko ,

wir haben auf den Ihnenhof platz dafür vorgeshen.

Kommentar von wilees ,

Wird z.B. Sperrmüll ( zeitlich ) zu früh an die Straße gestellt, kann das Ordnungsamt ein Ordnungsgeld verhängen, aber wohl kaum eine Hausverwaltung.

Für was soll hier konkret ein "Strafgeld " verhängt werden?

Kommentar von OliveraJasenko ,

Straffgeld für vorzeitig rausgeholte Spermüll, auf dafür vorgesehene platz in unsere Ihnenhof.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten