Frage von PCNerd01, 12

Arduino Weiche?

Ich habe am Wochenende meine alte H0 Eisenbahn gefunden. Ich wollte per Arduino und Fotowiderstand die Weiche steuern:

-beim ersten überfahren des Widerstandes soll die Weiche auf Gleis 1 stellen

-danach fährt die Lok eine Runde weiter

-beim zweiten überfahren des Widerstandes soll die Weiche auf Gleis 2 stellen

-und so weiter....

Geht das mit einem Arduino?

und wenn Ja, wie?

Antwort
von HeinzAlberto, 5

Hallo,

ja, das ist möglich. 

Bringe aber in Erfahrung mit wie viel Volt die Weiche geschaltet wird oder nutze am besten gleich ein Relais, sonst läufst du Gefahr das dein Arduino gedrillt wird...

LG,

Heinz

Antwort
von Nube4618, 8

Ja sicher, das geht. Wenn du völlig neu bist in der der Welt der Programmierung musst du dich erst mal in die Grundlagen von Arduino und Scetch einarbeiten. www.arduino.cc. Wenn du bereits programmieren kannst, gilt dasselbe, nur geht dann alles sehr viel schneller :-)

Antwort
von PCNerd01, 10

ja, ich habe es schon mit Relais gemacht. Mein Problem ist das Programmieren. Ich kenne zwar Grundlegende Sachen aber, ....

Antwort
von FaTech, 8

Ich glaube ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community