Frage von applica, 16

Arduino Uno: Was brauche ich noch, damit ich ein Signal (zB einen Tastendruck) am PC erkannt wird?

Was brauche ich noch, ich habe etwas von einem Relay Modul gehört, ein Link dazu wäre sehr hilfreich.

Ich habe ebenfalls gehört, dass der Arduino Nano zB kein weiteres Element dafür braucht, stimmt dies? Danke <3

Antwort
von Nenkrich, 6

Um den Arduino mit einem Computer kommunizieren zu lassen, reicht es Ihnen über USB zu verbinden. Das haben eigentlich die meisten eingebaut. Im einfachsten Fall benutzt man dann den SeriellenMonitor der Entwicklungsumgebung oder man schreibt ein eigenes Programm für den Computer. Die Informationen sind die gleichen die Über Rx/Tx gehrn.
Um einen Taster abzufragen reicht es Ihn mit Pull-up/Down Wiederstand an den Arduino anzuschließen. Um LEDs über den Computer zu steuern reicht es sie mit Vorwiderstand direkt anzuschließen.
Motoren oder Ähnliches sollten entweder mittels Relais oder Transistor angesteuert werden.

Ich persönlich benutze nur Nanos (aus Der Volksrepublik China). Kommunikation über USB ist möglich, sie sind relativ klein, kostengünstig und passen aufs Breadboard.

Kommentar von applica ,

Hallo, ich meinte, wie man zB einen Tasterdruck so programmiert, dass er nicht nur am seriellen Monitor was ausgibt, sondern auch in externe Programmen zur tastenbelegung (Flugsimulator).

Kommentar von Nenkrich ,

Ich glaub die lib v-usb kann das. Google mal arduino key emulation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community