Frage von DasDouble, 23

Arduino: Ton wird vorgespult, je höher der die Geschwindigkeit?

Hallo zusammen, ich möchte einen Arduino bauen, welcher den Ton eines 30 Sekunden langen Sounds vor und zurückspielt, je nachdem, wie schnell ein Fahrzeug fährt. Heißt also: Es soll zum Beispiel den Ton eines Zweitakter-Motorrads nachmachen. Dabei würde ich diesen dann an den Gasgriff des Motorrads anschließen. Je weiter ich den Gasgriff dann drehe, desto weiter nach hinten wird der Ton abgespielt. Wisst ihr wie ich das anstellen könnte?

Grüße,

Simon

Antwort
von Cynob, 5

Hallo Namensvetter ;)

Also da kannst du mal schauen zwecks Tonerzeugung:

https://www.arduino.cc/en/Tutorial/PlayMelody

Und als "Geber" würd ich n Drehpotentiometer in den Gasgriff einbauen und diesen via Analogpin auslesen.

Siehe https://www.arduino.cc/en/tutorial/potentiometer

Gruß Cynob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community