Frage von MrUnbekannt2004, 70

Arduino TFT display einrichten?

hab mir ein TFT display fürs Arduino gekauft,aber es zeigt nur weiß an? Was muss ich machen. PS:Ich hab ein Arduino Uno

Antwort
von ImInTheClear, 70

Ich habe auch erst heute mit meinem Arduino Mega mit TFT Display angefangen und benutze die UTFT Bibliothek. Probiere doch mal die aus, sie funktioniert einwandfrei und sehr einfach. Zur Verkabelung kann ich nicht viel sagen, da ich ihn schon zusammengebaut geschenkt bekommen habe.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Die hab ich auch benutzt,der Arduino hat auch den Upload angezeigt.Aber das display ist weiß geblieben.

Kommentar von ImInTheClear ,

Dieses Problem hatte ich auch mal. Ich weiß nur leider nicht mehr wie ich es gelöst habe. Hast du dir eines der Beispiele angeschaut und irgendwelche unterschiede festgestellt?Poste doch mal deinen Code

Wie schon gesagt, ich beutze die UTFT Bibliothek. Zu deinem Code kann ich nichts sagen.

Außerdem kannst du den #define Block für den Lonardo löschen, da der wahrscheinlich den oberen überschreibt

Wo finde ich die UTFT Bibliothek

ich kein Leonardo sonder Uno

.."hab"..

Ja und eben weil du einen Uno und keinen Leonardo hast, musst du das:

// pin definition for the Leonardo
#define cs   7
#define dc   0
#define rst  1 

aus dem Code entfernen, da es das:

// pin definition for the Uno
#define cs   10
#define dc   9

#define rst  8  

überschreibt

ok

Ich hab die UTFT Bibliothek geöffnet und eine Datei angeklickt und in der Arduino software geöffnet und ausgeführt.

Und es ist Weiß

Ok, ist wirklich alles richtig verkabelt?

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community