Frage von MR2552, 47

Arduino schulprojekt?

Hallo wir sollen bald ein eigenständiges Projekt mittels arduinos machen. Ich brauche Vorschläge für konkrete Projekte. Wir haben folgende Komponenten bereits behandelt: LED, Speaker, Motoren, Ultraschallsensor, LCD Display, Fernbedienung, Potentiometer, Fotowiderstand, Wärmesensor, Kondensator und noch 1-2 mehr die mir gerade nicht einfallen. Fällt jemandem ein gutes konkretes Projekt ein? ZB hatten wir den Ultraschallsensor mit den Spreakern verbunden und so einen Autoeinparksensor gemacht also es piepte wenn man zu nah ran kam.
Danke im vorraus

Antwort
von Paul23516, 35

Wie wären mit einem "Auto"(kann auch Raupen haben, das ist vielleicht einfacher), das auf dem Tisch fährt und nicht runterfällt(sprich Ultraschallsensoren an den Ecken, wenn es an den Tischrand fährt dreht es ein wenig, etc.

Das habe ich als Projekt damals gemacht
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LG Paul

Kommentar von Paul23516 ,

Also, nicht das es falsch verstanden wird: die Ultraschallsensoren kommen dann an die vier Ecken des Autos.

Kommentar von Paul23516 ,

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten