Frage von elektrofreak445, 17

arduino peltierelement?

hallo liebe gutefrage.net Community ich möchte mir jetzt dann etwas mit nem peltierelement bauen allerdings soll das peltier per arduino nd relay bei 3°C aubschalten und bei 9° wieder anspringen ich habe aber keinen code gefunden und bin selber nochnich so gut im programmieren

(ARDUINO UNO) wäre cool wenn ihr mir einen Code schreiben könntet oder so

lg Jannik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cynob, 13

Es gibt beim Conrad z.B. Temperaturschaltmodule die genau das machen was du suchst.

Beim Arduino brauchst du auf jeden Fall erstmal nochn Temperatursensor bei dem man zum programmieren wissen müsste wie dieser angesprochen wird.


Antwort
von Borgler94, 7

du brauchst einen temperatursensor,

schau mal auf Funduino
http://funduino.de/nr-9-temperatur-messen
da ist eine Anleitung

musst dir hald noch den TMP 36 kaufen, gibts bei ebay ab 3 €