Frage von Emanuel2003, 17

Arduino Linux Mint funktioniert nicht!?

Hey, ich habe auf Linux mint die Arduino IDE installiert aber er erkennt (wenn ich das Projekt kompieliert & dann hochgeladen haben) er mein Arduino nicht!

BITTE HELFEN!

Antwort
von Jack63G, 13

Hier kommt wohl kaum eine Antwort, weil keiner den Kontext des Wortsalats verstehen kann und deine Frage sehr subjektiv ist, Keiner kann die Frage richtig verstehen, der nicht das Subjekt selbst gesehen hat.... Es gibt da also ein Linux Mint.... Und wie und auf welcher Hardware läuft das ? ...und dann gibt es noch einen Arduino !? Ein Arduino ist ein Microcontrollersystem und das tut gar nichts, solange keine Software im Flash ist. Der vorinstallierte Bootloader enthält nur die Initialisierung für die, wenn überhaupt vorhandene USB-Schnittstelle und/oder die ISP-Scnittstelle, welche eine spezielle Mischung aus einem I2C- und einem SPI-Interfarce darstellt. Mit jeder USI ( Universal Serial Interface ) kann man mit der ISP eines ATMegas kommunizieren.... Aber das weisst du offensichtlich alles gar nicht, denn ansonsten wüsstest du auch, dass das grundsätzliche "Erkennen", also die grundlegende Kommunikation zweier Systeme zunächst nichts mit spezieller Software zu tun hat, sondern , zumindest bei der USB-Version, eine reine Systemfunktion ist... Das heisst, dein Betriebsystem muss einen über USB angeschlossenen Ardunino als USB-Gerät "erkennen" und das muss zuerst mal ganz ohne Software funktionieren.... Wenn das zunächst mal funktionier, erst dann befassen wir uns mit der IDE... Es gibt nicht "die" Ardunino-IDE, sondern es gibt viele Aternativen... Die meissten IDEs haben ein integriertes ISP-Modul, welches konfiguriert werden muss. Es gibt jedoch auch IDEs ohne ISP Modul. Die Übertragung wird in dem Fall mit einer eigenständigen externen Übertragungssoftware, oder sogar mittels spezieller Hardware (ISP-Programmer) geregelt. Das ISP-Modul ist die Programmierschnittstelle, und in der Konfiguration muss festgelegt werden, wie der Arduino am System angeschlossen ist.... Von dieser Konfiguration und davon, wie der Ardunino am System angeschlossen ist, hängt es ab, ob hier irgendwas funktioniert.... Weil es also nicht nur eine, sondern viele verschiedene IDEs für diese Microcontroller gibt, und die Kommunikations- Anschlussmöglichkeiten ebenfalls sehr vielfältig sind, ist erst dann Hilfe möglich, wenn weit mehr Details bekannt sind....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten