1

Arduino Hardware/Software

Frage von glorenz96 glorenz96

Ich wollte mir vielleicht eine Arduino Hardware holen und hab da jetzt eine frage: also ich wollte dort an die platine meinetwegen 8 leds anschließen, und will diese vom computer aus steuern. Dort wäre es gut wenn ich ein programm schreiben könnte bei dem es, in dem Fall, 8 Buttons mit denen ich jede lampe vom comuter aus steuern kann ! geht das überhaupt mit der software von arduino.cc oder ist völlig unmöglich so etwas hinzubekommen ??????

freue mich schon auf die antworten !!

dankee schonmal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von haukepeters haukepeters

ja das ist ohne weiteres möglich dauert aber bis du die grundlagen raus hast ich bin 14 und hab genau das was du machen möchtest gemacht erst musst du dir ein arduino holen aber nicht das von franzis das hab ich leider gekauft nur stress mit gehabt

also nochmal zu deiner frage du kann mit arduino.cc ein Programm laden und dann mit Processing ein Programm schreiben oder auch öffnen( ist als standart datei da) und dann kommt ein fenster und du kannst auf einen Knopf drücken und die LED geht an

Theoretisch kannst du auch servos damit steuern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.