Frage von M1CH1997, 110

Arduino Ethernet Webserver ohne feste IP-Adresse?

Ich habe eine Frage zum Arduino-Ethernet Shield. Und zwar habe möchte ich die die IP-Adresse über einen DHCP Server zuweisen lassen und anschließend auf der IP-Adresse einen Webserver laufen lassen. Könnte mir jemand behilflich sein denn ich weiß nicht wie ich den DHCP-Client und den Webserver in 1 Programm schreibe.

Expertenantwort
von martin7812, Community-Experte für programmieren, 104

Das Ethernet-Shield verwendet einen W5100-Controller.

Auf der folgenden Webseite wird beschrieben, wie irgendwer mit einem ATmega-Controller (das sind die Controller, die auf den meisten Arduinos sitzen) DHCP mit dem W5100 zum Laufen gebracht hat:

https://nabeelsplace.wordpress.com/2014/03/11/dhcp-using-avr-and-w5100/

Ein Codebeispiel ist auch dabei.

Ganz einfach ist es aber offensichtlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community