Frage von 11Jonas11, 49

Arduino bootloader futsch?

Hallo, mein arduino Mega lässt sich nurnoch über ISP programmieren, allerdings funktioniert die serielle schnittstelle mit usb einwandfrei... noch dazu blinkt das lämpchen beim reset nichtmehr auf, was schließen lässt dass der loader futsch is, aber selbst wenn ich ihn neu draufbrenne geht es nicht....

mfg. Jonas

Antwort
von Modem1, 29

Versuch es mal mit einen anderen USB Kabel. Hatte das Problem beim Atmega 8 Bootloader.Der Bootslader wars nicht aber das USB Kabel.

Antwort
von KronosIsten, 39

Über die Arduino IDE kannst du den Bootloader neu aufspielen. Wenn du den richtigen aufgespielt hast und es trotzdem nicht funktioniert, lässt das eher auf einen Hardwaredefekt schließen.

Kommentar von 11Jonas11 ,

ja schon, aber es funktioniert ja eigentlich alles...

Kommentar von KronosIsten ,

Hat der Tipp von @Modem1 etwas gebracht?

Kommentar von 11Jonas11 ,

leider nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community