1

ARD, ZDF, WDR im Netz

Frage von Fraaagezeichen Fraaagezeichen

Habe gerade Tatort geschaut (tolle Serie) und dachte mir, ich seh mir doch gleich noch eine im Netz an. Denkste... Ich war schon verwundert, dass die Seiten so unübersichtlich sind, aber dass man da sooo wenige Sendungen gucken kann finde ich skandalös. Ich meine wir zahlen doch schließlich (gezwungenermaßen freiwilig) dafür! Sogar ich als Studentin zahle verdammt nochmal die blöden 16Euro nochwat!!! Und dafür bekomme ich dann wesentlich weniger als bei Pro7, Sat1 und co..

Habe so am Rande mitgekriegt, dass die kommerziellen Sender stetig versuchen, das Internetangebot der öffentlich-rechtlichen klein zu halten, unverschämt. Nur ich kann mir nicht vorstellen dass das der einzige bzw der Hauptgrund ist.

Also woran liegt es denn nun??? Kann mir das bitte mal jemand verständlich machen? Fühle mich echt betrogen wenn ich sowas sehe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Fraaagezeichen Fraaagezeichen

danke Rolf42, jetzt wird mir die sache schon etwas klarer.

alerdings kann ich noch immer nicht einsehen, dass sendungen wie 'essen und trinken' im gegensatz zu 'tatort' einen "publizistischen mehrwert" haben.

auch finde ich zweifelhaft, dass es gerade das internetangebot sein soll, was die ach so hohen kosten verursacht. da gibt es sicher andere stellen an denen gespart werden könnte.

zur letzten antwort möchte ich noch sagen: nicht jeder besitzt einen ferseher und man ist ja auch nicht immer zu hause wenn gerade etwas läuft, was man gerne sehen möchte. da ich die selbe höhe an gez-gebühren auch für mein handy oder meinen laptop zahlen muss, finde ich, dass ich hier auch die selbe leistung erwarten können sollte. den kommentar "aqlles was wichtig ist zeigen sie ja" möchte ich jetzt mal galant ignorieren, denn es liegt im auge des betrachters, was für einen wichtig ist..

• 0
    Antwort von fritzy03 fritzy03

Die ARD Radio-Progr. wie WDR 5 oder Bayern1, 2 haben vieles zum Hören zum Download, Kabarett-Sendungen z.B., ausserdem jede Woche ca. 20 Hörspiele zum online Direkt-Aufnehmen und 3sat hat einige Kabarett-Sendungen ganz zum nachträglichen Download,

aber warum, bitteschön, sollten grosse Sender im Internet senden??? Ich habe seit Jahren neben meinem Monitor 2 kleine TVs stehen, einen mit Ton, den anderen eben zum Sehen, wann was losghet, das ich sehen will ... Den PC laufen zu lassen mit Monitor nur um einen Film zu sehen statt im TV ist teuer und sehr unrentabel!

Die wiederholen alles Wichtige sowieso und das steht auch in den Programmen! Ausserdem gibt es Rechte, auch für Filme und Sendungen, die kann man nicht beliebig oft senden ohne Mehrkosten.

Das einzige, was Du bei ARD u. ZDF 'weniger' bekommst, ist sau blöde Werbung, die immer verrückter wird - bei Sendern, die 50 mal am Tag ausstrahlen 'Colour Your Life', 'We like to entertain you' oder die Dir keinen Film zeigen sondern einen 'Film-Film' - oder 'die besten Fime aller Zeiten', darunter tun sie's nicht, herzlichen Glückwunsch!

Kommentar von fritzy03 fritzy03fritzy03

Aber wo du gerade Tatort erwähnst:

vielleicht wirst Du mal ein Hörspiel-Fan wie ich, ich habe immer MP3 Hörspiele und meine Lieblings-Musik unterwegs dabei! In diesen Tagen gibt es wieder einen neuen Radio-Tatort:

http://radiotatort.ard.de/

Da steht auch, wann man ihn als MP3 runterladen kann, eine Woche lang, jeden Monat einen neuen ...

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Hier sind ein paar Informationen zum Hintergrund: http://www.tagesschau.de/inland/rundfunkaenderungsstaatsvertrag100.html

Kommentar von fritzy03 fritzy03fritzy03

Alle ARD Hörspiele jeden Tag mit Frequenzen zum online-Hören und Aufnehmen gibt es hier mit genauer Inhaltsangabe und Dauer in Minuten:

http://www.hoerdat.in-berlin.de/heute.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.