1

ARD/ZDF Stream ohne Flashplayer /mit VLC?!?!

Frage von Heimdal2010 Heimdal2010

Hallo! Ich sitze auf der Arbeit und mir wurde erlaubt die WM zu schaun. Leider verfüge ich nicht über den Flash Player oder die zur Installation notwendigen Admin rechte. Ich habe lediglich den VLC media Player. Kann ich das irgendwie über diesen Streamen und wenn ja wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von danycrass danycrass

Halli, ich antowrte hier mal ganz schnell mit der richtigen Antwort. Bei ARD geht es soweit ich weiß nicht, probier ichs noch. Bei ZDF ist es leicht du machst einfach rechts oben in der Mediathek bei Live auf "NO FLASH" oder so was und dann klickst du des WM Spiel an. Mit Windows Media 2000 und dann mit VLC öffnen. Hoffe ich konnte dir helfen. grüßle

• 0
    Antwort von doof129 doof129

Du kannst den Firefox als Portable-Version ohne Admin-Rechte installieren. Mit Firefox kannst du dir den online-Stream mit dem integrierten player ansehen.

• 0
    Antwort von gogo1994 gogo1994

Die meisten dieser videos benötigen eine player, kenne kein video ohne einem, denn es würden die plugins fehlen... Wahrscheinlich ist bei dir auch der proxy server gesperrt.. Ansonsten frage deinen chef ob er dir die rechte erteilt, um den player zu installieren. (Manche seiten stellen infos mit dem player da, du könntest sie ohne ihm nicht anschauen, gerade firmen machen das so)

• 0
    Antwort von cranberrys3 cranberrys3

heyy auf www.sportschau.de kannst du live stream guken soweit ich weiß muss man da nihts installieren vlg cranberrys3 ;D;D

Kommentar von gogo1994 gogo1994gogo1994

da bentötigt man einen player... Oder zumindest die passenden plugins, dann kann man es mit einem andren player umstellen, was sich aber als kompliziert aufweißt...

Kommentar von Heimdal2010 Heimdal2010

Da war ich auch schon nur brauche ich dafür leider den Adobe Flash Player. Den kann ich zwar downloaden aber leider nicht installieren weil ich dafür Admin rechte am Pc brauche die ich aber nicht habe.

Kommentar von cranberrys3 cranberrys3

achso... dann weiß ich auch nichts mehr,... tut mir LEid

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.