Hab gelesen, dass ARD und ZDF ab 2012 nicht mehr analog senden sondern nur noch digital. Da wir hier im Haus (leider) noch eine analoge Schüssel und Receiver haben, könnte ich ja dann ARD und ZDF (und wahrscheinlich sämtliche Dritte) nicht mehr empfangen. Muss ich dann trotzdem GEZ-Gebühren zahlen ??? Momentan zahl ich artig, aber wenn ich es nicht mehr reinbekomme, kann ich das Angebot ja auch nicht nutzen. Warum soll ich dann für etwas bezahlen, was ich nicht nutzen kann ???
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Ralle50Ralle50
die Schüssel umrüsten ist kein problem nur Digitaltaugliches LNB und ein D.-Receiver...das war es schon...GEZ..mußt trotzdem bez..hast doch noch Radio und im Auto viell.auch..TV sowieso..
-
1Antwort von
JanKrohnJanKrohn
2012 wird nix mehr analog senden. Wenn Du den Fernseher dann behältst, wird er nutzlos sein. Und GEZ kannste trotzdem zahlen...
-
1Antwort von
Lorelei79Lorelei79
So lange du einen Fernseher besitzt, besteht die Möglichkeit die Öffentlichen zu sehen...
Kommentar von
ninamaeusleninamaeusle So werden die wohl bei der GEZ argumentieren. Aber ist doch eigentlich Schwachsinn, denn heutzutage nützt der TV gar nix, wenn man nicht das notwendige Zubehör (Reciever, Schüssel) hat. Die sollten mal ihre Argumente überdenken - finde ich.
Kommentar von
ninamaeusleninamaeusle So werden die wohl bei der GEZ argumentieren. Aber ist doch eigentlich Schwachsinn, denn heutzutage nützt der TV gar nix, wenn man nicht das notwendige Zubehör (Reciever, Schüssel) hat. Die sollten mal ihre Argumente überdenken - finde ich.
Kommentar von
CandlejackCandlejack Der Rundfunkstaatsvertrag geht aber nur von der Fähigkeit des TV aus, etwas empfangen zu können. Und damit hast Du verloren.
-
-
0
Wenn dann alle Programme weg sind da digital den Fernseher verkaufen und du must nur noch abmelden!
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Es reicht eigentlich ein vorhandenes Billigradio ud selbst wenn es durch die Waschmaschine ging. Und völlig kaputt ist. Die GEZ interessier das nicht. Vor ..zig Jahren gab es den Fall: Blinder hat Fenseher und ur im Speicher/Lager.. GEZ kassiert. Dezent ausgedrückt: Du zahlst. Und bvor Du alles wgklatschst: Dein Computer kann auch TV empfangen.. Also kassiert die GEZ.
Sei bitte nicht böse, dafür gibbet es doch den Hold und Frau Salesch....
-
0Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Bis 2012 sollte jeder genug Zeit haben auf Digital umzustellen, man kann nicht ewig auf alten Zeug rum reiten
Aber ich glaube nicht das ARD und ZDF bis dahin Komplett umgestellt haben die Rentner die das zum großteil gucken würden gluabe ich ziemlich sauer werden
Kommentar von
ninamaeusleninamaeusle Ich hatte bis vor kurzem einen sehr übelgelaunten, geizigen Vermieter, der uns nicht an die Schüssel ranließ. Jetzt wurde das Haus verkauft an einen in Schweden lebenden Deutschen. Ob da was geht, wird sich rausstellen ...
Ja richtig, für Radio zahl ich ja auch. Aber nur Radio ist doch günstiger ... glaub ich. Naja - egal, ich will ja TV kucken :-)
Ach ja - ist es schwierig, den LNB auszutauschen ? Schafft das auch eine Frau mit technischem Verständnis ?
klar..nur die Schräubchen am LNB lösen Kabel abschrauben neues D-LNB einstecken..festschrauben..Kabel wieder ran...drinnen neuen D.-Receiver anschließen...und schon nen paar 100 Sender mehr...
mit dem D-Receiver kannst du auch dein altes TV behalten..der regelt ja den Empfang...
Cool Danke ! :-))))