Gestern abend im Tatort wurde gezeigt, erzählt, daß wenn man drei Zigaretten bzw. den Tabak davon auflöst und trinkt, dieses tötlich ist. Ist das wirklich so? Da frage ich mich dann, warum es einen Sterbehilfetourismus gibt, wenn es hier auch einfach wäre (keine Bange, reine theoretische Frage, die mich interessiert-ich liebe mein Leben und das meiner Mitmenschen)
Antworten (7)
-
19Antwort von
waterlilieswaterlilies
Meine Oma hat früher aus Zigarettenkippen eine Brühe gemacht und als Insektizid sehr erfolgreich eingesetzt. Ich wurde als Kind stets ermahnt, keine Zigaretten in den Mund zu nehmen oder gar zu essen. Ganz genau erfährst du es auf dieser Seite.
http://www.obg.uni-bayreuth.de/ausstellungen/ausstellung_tabak/20_Nikotin_cc.pdf
Ob dies so vielen Menschen auch bekannt ist, wie giftig Nikotin ist ... ?
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Anderen Quellen zufolge bräuchte man ca. 40 bis 100 mg Nikotin. Also es kommt auch auf die Tabaksorte an! Nach den Durchschnittsrechnungen wären 3 Zigareten nicht unbedingt ledal, eher die doppelte bis dreifache Menge!
-
2Antwort von
galeria Ich weiß nur aus einigen gerichtsmedizinischen Büchern, dass Nikotin sehr schnell von der Schleimhaut absorbiert wird. So `ne richtig fette Brühe (vollen Aschenbecher draußen im Regen z.B. auf der Terrasse stehen lassen) einem Menschen ins Gesicht gekippt, reicht aus um ihn zu töten. Die starke Lösung in die Augen und es ist um dich geschehen. Da soll selbst ein Notarzt nicht mehr viel machen können. Nur wissen das die wenigsten...man sollte doch immer auch an die Kinder denken, kleine süße Knöpfchen die alles in den Mund stecken. Soll hier nur als Warnung, nicht aber als Gebrauchsanweisung zu verstehen sein!
-
-
1Antwort von
jeffersonjefferson
kann mir vorstellen, dass so ein tod nicht sehr angenehm ist, aber ich kenn mich nicht aus, woran stirbt man dann(rein theoretisch:-))?
Kommentar von
solf1solf1 Kannst du nicht mal "angenehme" Todesarten auflisten? :-)
Kommentar von
jeffersonjefferson mit ein wenig fantasie findet man was ;)
Kommentar von
Indy72Indy72 Nikotin verengt Blutgefäse... Innere erstickung, rasender Puls... Nee... Geschmacklich oder Gesundheitlich ist dieser Cockteil nicht zu empfehlen!
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 ich schlage Herzstillstand beim Superorgasmus vor.
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 (Kommentar an SOLF )
-
1Antwort von
tantegittitantegitti
Mein erster Gedanke bei diesem Getränk ist: sich übergeben, insofern also untauglich. Habe allerdings den Tatort nicht gesehen.
-
0Antwort von
julisonnejulisonne
3 Zigaretten sin sicher zu wenig. Im Brockhaus und in wikipedia steht 50-60 Milligramm Nikotin sind tödlich. Eine Zigarette enthält ca 12 Milligram. Der angegebene Wert von 0,8 Milligramm pro Zigarette bezieht sich auf den Rauch. In warmen Wasser aufgelöst ist das laut einem Toxikologen tödlich. Wenn man jetzt über 100 Zigaretten nimmt dann müsste es eigentlich mit Sicherheit tödlich sein.
-
0Antwort von
PatronPatron
es stimmt, der nikotingehalt dreier zigaretten kann schon tödlich sein. rauchen ist absolute todessehnsucht. pharmazeutisch betrachtet müßten alle pflanzlichen produkte der tabakpflanze der ärztlichen verschreibungspflicht unterliegen, also auch zigaretten. unwissenheit und geschickte lobby der tabakindustrie verhindern bisher eine realistische betrachtung und das dringend nötige aus-dem-verkehr-ziehen.
-
Guter Link!
Klasse-Link !