Frage von stadtfee,

ARD-Mediathek Download mit StreamTransport geht nicht mehr?

Geht es nur mir so oder kann man mit Stream Transport nichts mehr aus der ARD-Mediathek downloaden? Vorletztes Wochenende ging das doch noch!

Antwort von merqde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einfacher gehts über http://vavideo.de. Dort können alle Videos aus der ARD-Mediathek direkt oder über ein kostenloses Programm abgespeichert werden!

Kommentar von Zobel,

was ist denn das für eine Seite?

ich probiere das gerade aus, weil cih mir einen arte clip downloaden wollte und das müllt mir die Platte zu mit Zeuch das ich im Leben nicht sehen will. Die ungewünschte Liste ist gigantisch lange und ich kann nichts davon abbrechen, (es sei denn ich würde den clientseitigen-server abschießen) da es immer heist "wurde schon heruntergeladen" aber nix "wurde"! der ist immer noch am ackern, seit Stunden, wer denkt sich denn so einen Kack aus?

Antwort von DietmarSt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also hier wird ein Programm vorgestellt, mit dem man die Videos downloaden kann...Orbit nennt sich das. Schau doch einfach mal rein, vielleicht ist das das passende für dich!

Video von kevka Fragant 08.08.2012 - 17:34
Einfach Streams herunterladen mit Orbit
Antwort von etteette,

Hallo allerseits, habe auch das Programm SreamTransport installiert und es ging erst mal nicht. Der Link wurde nicht unten eingesetzt, so das man auch nicht wählen und downloaden konnte. Nun, einen Tag später, stelle ich fest, das im Firefox-Brauser die Verbindungseinstellungen verändert wurden. Statt, wie bei mir üblich "Kein Proxy" wurde "die Proxyeinstellungen dieses Netzwerkes automatisch erkennen" aktiviert! Dazu muß ich sagen, das sich eine Menge Mist bei der Installation mit auf meinen Rechner eingeschlichen hatte, den ich auch sofort wieder runter schmiss. Achtung, immer "skip" anklicken, damit der Müll erst garnicht installiert wird. Jedenfalls hab ich wieder auf "Kein Proxy" umgestellt und plötzlich funst der "StreamTransport" z.B. bei ARD.

Hoffe, es hilft euch weiter.

Gruß, E.T.

Antwort von Derailleur,

Meine Vermutung ist, die Ursache ist eine WIndows Update, die hat irgendwas bei der Einstellungen von MSIE geändert und jetzt haben wir das Problem. Ich hab gerade meine zwei PCs geupdated und gleich funzt StreamTransport nicht mehr. Also bleibt nur auf andere Downloader zu wechseln.

Win7 32 und 64, MSIE 9, Flash aktuell

Antwort von Allons,

Aktuell (Stand 03/2013) stürzt Streamtransport jedesmal ab wenn er den Download auf ARTE beginnen will und erkennt auch keine Youtube Videos mehr. Win7/64 Schade...

Antwort von equites,

Streamtransport scheint die einzige Freeware zu sein, die das zz. schafft. Allerdings braucht das Betriebssystem die neueste Flashplayer-Version. Es reicht nicht, das Flashplayer-Plugin für den Browser (wie zB Firefox) upzudaten . Also:

  1. Von streamtransport.com die neueste Version der Software downloaden und installieren.
  2. Streamtransport öffnen.
  3. Innerhalb von Streamtransport www.adobe.de aufrufen.
  4. Dort unter "Downloads" den Flashplayer suchen und installieren.
  5. Streamtransport schließen und neu öffnen.
  6. In Streamtransport die URL der Mediathek eingeben und den gewünschten Beitrag suchen.
  7. Diesen Beitrag im gewünschten Format (S/M/L) abspielen.
  8. Nach 1-3 Sekunden wird im unteren Fenster die URL des Streams angezeigt.
  9. Diese URL markieren und rechts auf Download klicken.
  10. Das Abspielen des Beitrages im Streamtransport-Fenster ggf. stoppen, um die verfügbare Bitrate lieber für das Speichern zu nutzen.
  11. Warten, bis DL fertig ist.
  12. Alles schick!

Sehr guter Tipp von PitPirol

Antwort von fcjeck,

Hallo Dietmarst...hab das so versucht wie du es mit deinem Video zeigst aber leider zeigt er mir dieses Eigenschaften nicht an wenn ich rechte Maustaste auf dem Stream klicke...wie kommt das???

gruß fcjeck

Antwort von kangaroos,

Hallo, ich denke schon, dass die ARD irgendwas gedreht hat, ich kann mit Streamtransport bei Youtube (z.B.) ohne Probleme downloaden, bei der ARD rührt sich garnix. Schade, vielleicht hat einer eine Idee. Danke K.

Antwort von albania98,

Wenn es nicht funktioniert dann schau dir das mal an.

http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._...

Antwort von DouglasQuaid,

Hab es gerade mal probiert, funzt einwandfrei, ich nehme allerdings noch eine ältere Version da es mit den neueren häufiger Downloadprobleme gibt. Hier mal der Link falls du ihn brauchst. http://www.digital-digest.com/software/download-1966_0_7_file_streamtransport_se...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community