1

ARD-Film Kehrtwende, Song des Chors

Frage von eFlocke eFlocke

Gestern (13.4.11) kam als Mittwochsfilm in der ARD "Kehrtwende", darin hat ein Schülerchor 2x gesungen, fand beide Lieder toll. Im Zweiten kam im Text folgendes vor: "Wo immer Du gehst, wo immer Du stehst, denk immer daran, dass die Welt ihr Gesicht ändern kann" oder so ähnlich.

Frage: Kennt jemand die Lieder? Weiss jemand, wo man sie herbekommen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von spuenktchen spuenktchen

Hi, genauso geht es mir auch! Ich wollte auch schon diese Frage stellen...

Die Website des Komponisten gibt leider nichts dazu her, jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden. Der Chor ist von der Freien Waldorfschule in Köln. Auf deren Website gibt es einen Bericht über den Projektchor zu diesem Film (der Schulchor hat anscheinend 120 Mitsänger). Die Website weiß ich jetzt nicht exakt auswendig, kannst du aber problemlos googeln. Wie die Lieder heißen, die sie im Film singen, steht dort leider jedoch auch nicht.

Herausgefunden habe ich, daß eines der Lieder  das "Ave Verum Corpus" von Mozart ist. Es scheint bekannter zu sein. Das andere - mit dem, finde ich, wirklich sehr schönen Text - weiß ich leider nicht und konnte bisher auch nichts dazu finden. Vielleicht ist es wirklich direkt für diesen Film komponiert worden.

• 0
    Antwort von eFlocke eFlocke

Vielen Dank für die Tipps. Hab noch ein bisschen rumgesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht stellt dieser Kölner Chor das noch online. Ev. kann man das ja auch aus dem Film herausschneiden (wenn mans kann ;-) und es ist irgendwann doch auf Youtube zu finden. Schön wäre es.

• 0
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Frag doch mal hier :

http://joerg-lemberg.com/

Er hat die Musik geschrieben in dem Film

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.