Hallo! Mein Mann nimmt seit ca. 2 Monaten aufgrund chronischer Schmerzen im Rücken ein Cocktail aus Schmerzmedis: Jurnista, Cymbalta, Lyrica und Arcoxia. Seit 2 tagen leidet er unter Kopfschmerzen und erhöhtem Blutdruck. Gegen den Bluthochdruck nimmt er aber schon seit ca. 2 Jahren Medis. Die Hausärztin hat jetzt das Absetzen von Arcoxia empfohlen, denn das soll auch den Bluthochdruck hervorrufen. Aber in allen Packungsbeilagen seiner Medis stehen solche und ähnliche Nebenwirkungen. Woher will man jetzt wissen, von welchem Medi das genau kommt? Die anderen kann er ja nicht einfach absetzen, z.B. das Jurnista, da würde er wohl durchdrehen, dann muss man auschleichen lassen lt. Schmerztherapheut. Bluthochdruck ist ja immer ernst zu nehmen, vor allem bei Übergewicht, welches mein Mann aber auch aufgrund der Medis bekommen hat und außerdem kann er sich nicht so sportlich betätigen wegen des kaputten Rückens. Schon echt verwirrend für ihn. Hat jemand von Euch diese Erfahrungen auch schon gemacht und könnte uns ein wenig helfen?
Antworten (1)
-
0Antwort von
DerBergdoktorDerBergdoktor
Arcoxia ist tatsächlich das einzige Medikament, das er so einfach absetzen kann, denn alle anderen müssen ausgeschlichen werden. Wenn der hohe Blutdruck tatsächlich vom Arcoxia kommt, müßte der dann wieder runter gehen. Wenn er ohne Arcoxia nicht auskommt und Jurnista nicht erhöht werden soll oder kann, könnte man die Blutdruckmittel auch erhöhen. Tut mir leid, wenn ich hier auf die schnelle nicht mehr dazu sagen kann. Es ist halt immer so: Nur wenn das Orchester gut zusammen spielt, wird Musik daraus. Der Arzt ist hier sozusagen der Dirigent. Würde nun also erst einmal Vertrauen haben zur Anordnung der Hausärztin.
Diese Frage
Danke für die schnelle Antwort!