Hallo!
Ich nehme seit 3 Tagen Arcoxia, weil ich einen Tennisellenbogen habe. Leider merke ich von der entzündungshemmenden Wirkung herzlich wenig und bekomme dadurch eher nur Kopfschmerzen. Allerdings habe ich auch noch gelesen, dass es eine Wechselwirkung mit der Pille geben kann. Ich dachte erst, dass es wieder das typische die Pille wirkt dann möglicherweise nicht ist. Allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass durch Arcoxia die Nebenwirkungen der Pille verstärkt werden können. Weiß einer, was denn jetzt stimmt? Wird die Wirkung herabgesetzt oder die Nebenwirkungen verstärkt oder beides? Ich weiß nicht, wo ich mich jetzt hin wenden soll, unter normalen Umständen würde ich jetzt meine Gynäkologin anrufen, aber da heute Heiligabend ist, ist die natürlich nicht da. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Das wär klasse! Liebe Grüße, Naya
In der Packungsbeilage steht, dass der Arzt prüfen wird, ob Arcoxia die Wirkung der folgenden Medikamente beeinträchtigt bzw. ob diese noch richtig wirken, worunter dann auch die Pille steht. Aber da steht nicht, ob es die Pille nun außer KRaft setzt oder die Wirkung verstärkt. Einen Arzt kann ich im Moment schlecht fragen, weil keiner offen hat...
Vieleicht gibt es eiene Hotline des Herstellers. Ansonsten solltet ihr ueber die Feiertage Kondome benutzen.