28

Arcor-Router bei anderen Providern verwendbar?

Frage von Hekto Hekto

Ich spiele mit dem Gedanken, den Internetanbieter zu wechseln. Momentan bin ich bei Arcor. Kann ich den Router, den sie mir geschickt haben, eigentlich auch verwenden, wenn ich den Anbieter wechsele?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von JakobsEltern JakobsEltern

Sowohl ich als auch zwei sehr fähige berufliche Computerprofis haben es nicht hinbekommen einen Hansenet-Router dazu zu überreden den Dienst bei einem anderen Provider anzutreten. Also so ganz egal ist es dem Gerät wohl nicht.

Kommentar von Hekto Hekto

Ich habe Ähnliches im Netz gelesen. Aber umgekehrt. Die Leute wollten also zu Arcor und haben es nicht hinbekommen.

• 0
    Antwort von Asbach01 Asbach01

Was du von Acor erhalten hast muß du beim Wechsel zurückgeben.Kauf dir im Mediamarkt einen NETGIER-Ruther für ca 40€ und du bist aus dem schneider. Andiesen Ruther kannst du bis zu 8PCs anschließen.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

dem Router ist eigentlich völlig egal von wem er die Daten, die er verarbeiten muss bekommt. Du musst lediglich bei der Installation die neuen Zugangsdaten in den Router eingeben, dann dürfte alles kein Problem sein..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.