2

Arcor - Probleme bei der Kündigung des Vertrages

Frage von landshuter69 landshuter69

Wollte meinen Arcor vetrag kündigen, aber die legen einem nur Steine in den Weg. Geht es nur mit Anwalt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von honey1102 honey1102

Steine in den Weg legt niemand einem.

Es gibt aber natürlich die Mitwirkungspflicht des Kunden und die Nachweispflicht.

--- 1. Bsp: Du ziehst um, Arcor ist nicht verfügbar. --> Okay, kein Problem, aber wo bleibt der Nachweis vom Einwohnermeldeamt über Deinen Umzug ??

--- 2. Bsp: Ziehst zu einem Freund der schon einen Vertrag hat --> Okay, kein Problem, aber wo bleibt der Nachweis vom Einwohnermeldeamt über Deinen Umzug und der Nachweis das dein freund schon nen vertrag hat ??

--- 3. es gibt Gründe für Deinen Umzug und eventuell auch ein Sonderkündigungsrecht. ---> Aber es gibt auch immer Kunden die wollen einfach zum anderen anbieter ohne die 24 monate ab zu warten und deshalb --------> BRIEF + NACHWEISE = Kündigung wird anerkannt

• 0
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

Ich fürchte ja, >Du kannst Dich auch an den Verbraucherschutz (kostenlos) wenden, die helfen!

• 0
    Antwort von dirk1965 dirk1965

Alles Verbrecher, geh zur Verbraucherberatung.

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

Ich war über zwei Jahre Arcor Kunde und hatte nie Probleme mit denen. Nicht einmal als ich aufgrund fehlender Verfügbarkeit am neuen Wohnort, meinen Vertrag außerordentlich gekündigt hatte.

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Was für Steine legen sie dir in den Weg?

Halte dich an die Angaben in deinem Vertrag dann dürfte sowas nicht passieren.

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

vermutlich sollen wir raten

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

;-)

Rate mal mit Rosenthal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.