1

Arcor-gute Erfahrungen?

Frage von bleedingsoul bleedingsoul

Mich hat grad eine Dame von Arcor angerufen wegen Telefon-Internet-Anbieter-Wechsel. Da ich da doch 10 Euro sparen könnte,wäre ich schon daran interessiert.Leider hab ich keinerlei Erfahrungswerte mit Arcor.. sind die empfehlenswert oder zumindest akzeptabel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von schmetterling09 schmetterling09

Ich selbst nutze zwar kein Arcor, antworte aber gerne mit nem netten Link auf deine Frage. Auf http://www.dslnews.de/anbieter.html kannst du ja mal die einzelnen Anbieter vergleichen ;) Hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen!

• 0
    Antwort von Fujikago Fujikago

Ich überlege auch nach Arcor zu wechseln. Von anderen Providern, die in meinem Wohnort anbieten, höre ich überwiegend negative Beurteilungen. Telekom kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage! Ich war dort mehrere Jahre und da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht! Außerdem sind die viel zu teuer! Bei anderen Anbietern ist ein Komplettanschluss (Telefon & Internet) viel billiger und eine richtige Telefonflat gibt's bei der Telekom auch nicht! Wenn ich aus dem Telekomfestnetz z.B. bei EWEtel ins Festnetz anrufe, dann muss ich dazubezahlen obwohl man eine Flat hat! Steht natürlich nur im Kleingedrucktem! Aber ich schweife ab! Ich denke, ich werde wohl meinen nächsten Vertrag bei Arcor abschließen, solange es die Firma noch gibt! Nächstes Jahr wird die Marke vielleicht verschwinden und wir gehen dann mit Vodafone ins Internet! Die Hardware von Arcor finde ich schon ok und eine 16.000er DSL-Leitung hat schon was. Hoffentlich gibt es gerade ein Angebot, wenn ich nächstes Jahr wechsel...

• 0
    Antwort von Linus2008 Linus2008

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Die Kundenhotline funktioniert ziemlich umständlich. Du must erst mal mit dem Computer sprechen, der diverse Vorabfragen stellt. Weiterhin hast du - war zumindest vor 2 Jahren bei mir so - keine Chance, innerhalb der Vertragslaufzeit den Tarif zu wechseln. Wenn du andere Verrtagsänderungen vornimmst, verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate ab Vertragsänderung. Also Vorsicht

• 0
    Antwort von esos42 esos42

Das ist ziemlich unterschiedlich mein onkel hat auch arcor aber mann versteht am telefon kein wort wegen der leitung meine schwester hat es auch aber bei ihr funktionierts wunderbar. Wenn du es dir überlegst vergiss nicht wenn etwas schief geht ist es zu spät wenn du denn vertrag unterschrieben hast bist du denn mit deiner jetztigen leitung zufrieden?

• 0
    Antwort von SunSeeker2001 SunSeeker2001

Bezahl lieber 10 Euro mehr und du hast eine kostenlose Hotline zum Kundenservice. Die Telekom ist zwar etwas teuer, aber bei denen hast du eine echte Flat. Und der DSL-Speed-Test ist bei mir bisher sehr positiv ausgefallen..

Mein damaliger Anbieter hatte mir sogar 100 Euro geboten, damit ich bei denen kündige (ich war den wohl zu teuer, wegen Traffic).

• 0
    Antwort von Brainbroker Brainbroker

meine eltern haben arcor und hatten noch nie probleme - ich hab mir vor ein paar tagen auch einen arcor anschluss bestellt. denke es ist besser als freenet (die angeblich kostenlose hotline erkennt die kundenummern nicht und verwiest auf eine kostenpflichtige...) oder alice (hab von wartezeiten bis zu einem halben jahr gehört).

lass dir aber alle gebühren offenlegen - alles nachfragen! falls du abschließt: alles was sie dich fragen immer hinterfragen - nette verkäufer sagen dir direkt welche zusatzfunktionen was kosten. z. b. wenn man 0900 nummern sperren will kostet das bei arcor glaub ich kanpp 2 euro im monat.

• 0
    Antwort von Alinchen Alinchen

Also, bei meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehen die Meinungen schon auseinander: Ich gehöre zu den zufriedenen Arcor-Nutzern und habe auch für meinen Chef die Geschäftsleitung auf Arcor umgestellt und da klappt auch alles wunderbar!

Bei meiner Kollegin allerdings, gab es nur Probleme, weil irgendwas mit der Leitung nicht stimmte. Zwar konnte Arcor da nicht zu (weil Telekomverschulden) aber trotzdem wirft das einen Schatten über den Anbieter. Allerdings muss ich sagen, dass die sich auch dort sehr hilfsbereit gegeben haben und auch die außerordentliche Kündigung war überhaupt kein Problem.

• 0
    Antwort von tihawe tihawe

Ich war mal bei denen. Die telefonverbindung war schlechter. Wenns probleme gibt ist keiner wirklich zuständig. Bin mit Telekom zufriedener, obwohl auch da nicht alles Gold ist was glänzt.

• 0
    Antwort von pascabe pascabe

Ich habe gehört das die da ziemlich viel "kleingedrucktes" haben.

• 0
    Antwort von frechsilvia frechsilvia

Habe selber Arcor, mach das bloß nicht. Sind alles abzocker. Du kommst da auch nicht mehr raus, versuche es schon seit zwei Jahren!!

• 0
    Antwort von Saromon Saromon

Provider sind grundsätzlich nur Glückssache, habe über jeden schon schlechtes und gutes gehört...

Meine Eltern haben mit Arcor seit mehreren Jahren noch keine Probleme gehabt, kenne aber auch andere Fälle.

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Schau mal hier:

http://kuerzer.de/ArcorErfahrungsberic

Die Meinungen gehen weit auseinander.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.