gamira am 14.07.2008 um 20:12 Uhr
Also, ich habe besagtes Modem/Router seit kurzem und das drahtlose Netzwerk, was raus ins Internet geht klappt super auch per Kabel angeschlossene Rechner kommen raus. Was aber nicht mehr klappt ist das Heimnetzwerk, also das Finden verschiedener Rechner im LAN - obwohl ich das bereits vorher erfolgreich am laufen hatte (mit einem anderen Modem und Router; alles eingestellt in Win XP und das OS hat sich auch nicht geändert, die Rechner wurden nicht neu aufgesetzt)). Was muss ich denn wo einstellen im Router (?), damit die Rechner und Laufwerke (die freigegebenen Verzeichnisse) wieder gefunden werden bzw. sichtbar sind? Bin dankbar für jeden guten Tipp! ;-)

Frage ist ungenau, beanstandet, Fragesteller legt nicht klar dar, wo die Rechner angeschlossen sind - am WLAN oder LAN oder gemischt und ob das "finden" nur zwischen WLAN<->LAN oder auch zwischen LAN<->LAN nicht klappt.

Hab einen Thread gefunden zum selben Thema (leider unbeantwortet): http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,6185.html
Genau das ist auch mein Prob zur Zeit.. ;(
beanstandet, wohl ein korinthenpicker? Häää? Ich schrieb doch BEIDES (WLAN und LAN), das finden klappt zwischen LAN nicht (= Kabelnetzwerk, kommunik,ation zwischen rechnern OHNE internet, nun klar genug? Übrigens klingt deine antwort wie die eines Roboters, du hättest mich auch direkt ansprechen können