Eine Bekannte von mir ist von der Deutschen Telekom zu Arcor gewechselt inkl. Telefonnummer.
Nun ist sie schon seit mindetens 3 Wochen telefonisch nicht mehr zu erreichen, weil der Telefonanschluss nicht funktioniert. Die kriegen es einfach nicht gebacken.
Besteht in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht. 3 Wochen plus ohne Telefon ist doch eine Zumutung, oder?
Danke, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein DSL-Anbieter für eine Leistung Geld verlangen kann, die er nicht bringt und 3 Wochen ohne Telefon´ist eine Zumutung.
Ich habe bei der Hotline angerufen - zum Glück ist die kostenlos. Nach sage und schreibe 15 Minuten Wartezeit meldete sich jemand und meinte, ich könne nicht für meine Bekannte fragen, auch wenn ich sie seit 3 Wochen nicht erreichen kann. Da habe ich gemeint, dass Arcor meine Bekannte eh schon verprellt haben und die außerordentlich kündigen wird. Da hat er gemeint "das kann sie ja" und im übrigen mir Recht gegeben, dass das eine Zumutung ist.
mh..solche Kommentare sind schnell gegeben und können nicht nachverfolgt werden. Die Callcenter-Mitarbeiter sind recht anonym und da er nicht mal einen Case öffnen musste (da du ja keine Fremdinfos abrufen durftest)...ist das leider nur Gewäsch.
Ich empfehle, dass deine Freundin schriftlich eine Mahnung an den ISP schreibt und bis zu einem realistischen Termin auf Einhaltung des Vertrages pocht und mit der fristlosen Kündigung droht. Sollte sich daraufhin nichts tun, fristlos kündigen und wirklich einen Anwalt beauftragen..weil sonst streitet ihr euch Jahre um die verursachten Kosten.