1

Arcor bringt Leistung nicht - Sonderkündigungsrecht?

Frage von Clrainbow774 Clrainbow774

Eine Bekannte von mir ist von der Deutschen Telekom zu Arcor gewechselt inkl. Telefonnummer.

Nun ist sie schon seit mindetens 3 Wochen telefonisch nicht mehr zu erreichen, weil der Telefonanschluss nicht funktioniert. Die kriegen es einfach nicht gebacken.

Besteht in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht. 3 Wochen plus ohne Telefon ist doch eine Zumutung, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 1
    Antwort von WhiteWolf82 WhiteWolf82

    Schau mal, was in deinem Vertrag steht, aber ich glaube eher weniger, dass du raus kommst. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem mit Vodafone und hat 2 Monate gezahlt, ohne irgendeine Leistung zu erhalten. Am besten du übergibst das deinen Anwalt, oder versuchst schriftlich eine Rückerstattung der Beiträge, für die Monate, in denen du keine Leistung erhalten hast.

  • 0
    Antwort von naitsirk naitsirk

    An den Support wenden, solange nerven bis sich was tut.

    Falls Abbuchungsgenehmigung erteilt wurde, diese unbedingt widerrufen. Die Rechnungen per Überweisung unbedingt mit dem Zusatz "Zahlung unter Vorbehalt" versehen (dann hast du bessere Karten bei einer Rückforderung). Wenn sich nix bessert, fristlos kündigen und gezahlte Beträge zurückfordern.

    Kommentar von Clrainbow774 Clrainbow774Clrainbow774

    Danke, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein DSL-Anbieter für eine Leistung Geld verlangen kann, die er nicht bringt und 3 Wochen ohne Telefon´ist eine Zumutung.

    Ich habe bei der Hotline angerufen - zum Glück ist die kostenlos. Nach sage und schreibe 15 Minuten Wartezeit meldete sich jemand und meinte, ich könne nicht für meine Bekannte fragen, auch wenn ich sie seit 3 Wochen nicht erreichen kann. Da habe ich gemeint, dass Arcor meine Bekannte eh schon verprellt haben und die außerordentlich kündigen wird. Da hat er gemeint "das kann sie ja" und im übrigen mir Recht gegeben, dass das eine Zumutung ist.

    Kommentar von Feridog FeridogFeridog

    mh..solche Kommentare sind schnell gegeben und können nicht nachverfolgt werden. Die Callcenter-Mitarbeiter sind recht anonym und da er nicht mal einen Case öffnen musste (da du ja keine Fremdinfos abrufen durftest)...ist das leider nur Gewäsch.

    Ich empfehle, dass deine Freundin schriftlich eine Mahnung an den ISP schreibt und bis zu einem realistischen Termin auf Einhaltung des Vertrages pocht und mit der fristlosen Kündigung droht. Sollte sich daraufhin nichts tun, fristlos kündigen und wirklich einen Anwalt beauftragen..weil sonst streitet ihr euch Jahre um die verursachten Kosten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.