1

architektur...zukunft im job?

Frage von jenni210 jenni210

ich möchte architektur studieren. wie ist das mit der beruflichen zukunft? hat man eine chance? mein freund will mit mir gemeinsam studieren, dann würden wir uns gerne gemeinsam selbstständig machen, hat sowas zukunft? oder bekommt man als architekt auch anderswo gute anstellungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von DerLars88 DerLars88

Also ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag über studierte Arbeitslose gesehen, und da sind die auch drauf eingegangen, dass es wohl im bereich Architektur sehr viele Arbeitslose gibt oder dass sie halt für "ein Hungerlohn" (im vergleich zu dem, was man sonst als studierter Mensch verdient) bekommt weil weniger Bedarf da ist, als es architekten gibt.

• 0
    Antwort von Bauspezi Bauspezi

Nun mal nicht gar so düster. Wenn man sich anstrengt, so kommt man weiter. Arbeitszeit ca. 60 Std./Woche, Verdienst als Jungarchitekt ca. 1200 €, später dann 2000 €, wenn man etabliert ist etliches mehr. Klar bekommt die Putzfrau im Büro am Anfang mehr, aber die hat nicht so viele Entwicklungsmöglichkeiten...

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Da müsst ihr schon RICHTIG gut sein und auch viel Glück haben.

Wenn euch das interessiert, solltet ihr das studieren, aber nicht wegen einer Karriere oder Kohle.

Mehr Chancen hat ihr, wenn ihr euch spezialisiert auf Öko-Bauten. Also Energiesparhäuser oder so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.