Frage von Alex34,

Architekturstudium welche voraussetzungen?

Hallo,

ich bin zurzeit im 2. Lehrjahr der Ausbildung zum Bauzeichner. Ich habe einen Realschulabschluss. Ich will allerding nach der Lehre Architektur studieren. Welche voraussetzungen gibt es da? Ich wohne im PLZ Bereich 56 in der nähe von Montabaur. Wenn ich Fachabi machen will wo ist dan die nächste Schule? Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke

Antwort von Keksfrau,

Abitur oder Fachhochschulreife wäre schonmal nicht verkehrt.

Kommentar von raz667,

Man kann u.U. auch ohne Abi und Fachabi studieren!

Kommentar von Keksfrau,

Ja, aber das ist nicht ohne Grund sehr schwierig. Allein die Vorkurse in Mathe sind schon nicht ohne.

Antwort von raz667,

Hängt von der (Fach-)Hochschule ab. Einfach mal nach solchen suchen, die diesen Studiengang anbieten und dann auf deren Seiten nach den Anforderungen suchen.

Antwort von Oralhexe,

Für die Zulassung zur Uni und die sind hierfür erforderlich, benötigst Du das Abitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten