Frage von FelixNeumayer, 33

Architekturmodellbau - Materialbeschaffung?

Hallo Community,

ich habe demnächst ein Praktikum bei einem Architekten und dieser will mich Modelle bauen lassen. Ich glaube zwar, dass mir die Materialien oder zumindest die wichtigsten zur Verfügung gestellt werden, da es sich um ein Schülerpraktiukm handelt, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, wie Architekturstudenten ihre Modelle bauen und wo sie die Materialien herbekommen. Vielen Studenten steht nicht gerade viel Geld zur Verfügung und die Materialien sind auch nicht gerade günstig. Werden diese dann selbst gebastelt, wenn ja aus was? Wenn nein, wie kommen die Studenten sonst an die Materialien?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG

Felix

Antwort
von Ptomain, 19

Keine sorge, das Material wird dir zu 100% gestellt.

Als Student musst du dir das Material kaufen. Es wird dir aber normalerweise an der FH oder UNI besonders günstig angeboten. Trotzdem im Laufe der Zeit kommen schon hohe Materialkosten zusammen. Besonders wenn du dir Mühe gibst und nicht jedes Model ausschauen soll wie "ausgebissen" 😜.

Ein guter Onlinehandel ist zum Beispiel: http://www.modulor.de/

Antwort
von Kometenstaub, 24

Die Materialien werden Dir mit Sicherheit gestellt.  Ansonsten bekommt man viel ganz einfach im guten Bastelladen (Hartschaum usw.)

Aber gut, dass Du Dir schon Gedanken machst.  Viel Spaß.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Und wie ist das bei Studenten? Die brauchen ja auch Materialien zum Modellbau.

Antwort
von AutomatExp, 5

Frag doch mal bei einem Holzverarbeitenden Betrieb nach. Vielleicht kannst du dort ein paar Reste günstig oder sogar umsonst bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community