2

Architekturmodell nach "Laienzeichnung"

Frage von sonnenblume113 sonnenblume113

Hallo! Wer kann mir sagen, wo und wie ich kostengünstig ein Architekturmodell anfertigen lassen kann. Leider bin ich ein Laie und die Zeichnung ist entsprechend laienhaft gezeichnet. Vorher müsste ich dies wohl schützen lassen - brauche ich dafür eine technische Zeichnung??? Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Walenta Walenta

Hallo!

Es kommt darauf an, wofür Du das Modell benötigst. Architekturstudenten sind in der Regel gute Modellbauer. Die können Dir ein einfaches Modell günstig liefern... Was und warum willst Du Dir schützen lassen?

Kommentar von sonnenblume113 sonnenblume113

Hallo! Danke für die Antwort. Ich habe eine Zeichnung, sollte wohl besser sagen "eine Idee", im Rahmen meiner Möglichkeiten puhhhh angefertigt. Über 27 Ecken konnte ich es einem "Fachmann?" zeigen, der den "Entwurf" als sehr interessant und gut bezeichnete aber diesen nicht mitnehmen wollte bevor es nicht - mir fällt das richtige Wort nicht mehr ein - registriert bzw. geschützt ist. Ich bin ein Mensch ohne besondere Begabung, doch meine Kreativität ist, von meinen vielen mittelmäßigen Fähigkeiten, wohl am meisten ausgeprägt. Nachdem einige meine Idee sehr gut fanden möchte ich gerne ein Modell anfertigen lassen und dieses evtl. in kleinen Veranstalltungen (...das Wort "Veranstalltung" ist sicherlich zu hoch gegriffen!!!) zeigen und sehen welche Reaktionen er hervorruft. doppelpuhhhh ...viel geschrieben, aber nichts gesagt: ALSO: Ich suche einen liebenswerten Menschen mit Erfahrung der meine Ideen in eine maßstabstechnisch korrekte Form bringt und "leicht" verfeinert. Dies Zeichnung sollte dann als Grundlage für ein Modell dienen. ....jetzt hab' ich alles gesagt, oder? HALT: Das liebe Geld: Natürlich muss und will ich die Mühen bezahlen - für eine ungefähre Abschätzung fehlt mir leider die Erfahrung, wäre aber für einen Hinweis dankbar!!!