Frage von Flesing, 32

Architektur: Wie zeichnet man Mauern und Fenster?

Wo finde ich genaue Informationen darüber, wie man bei Architekturplänen Wände, Fenster, Türen und Einrichtungsgegenstände zeichnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ADark, 10

Du kannst auch einfach auf google-Bilder gehen und jeweils deinen Begriff +detail eingeben, dann kommen entsprechende Zeichnungen. Alternativ Büro/Wohn/Supermarkt+Grundriss eingeben und dir entsprechende Pläne angucken.

Eine Nummer professioneller wäre dir den "Neufert" zu besorgen.

Antwort
von Sandscho1, 13

Es gibt Fachbücher über das "Bauzeichnen". Dort findest Du eigentlich alle nötigen Informationen 

Antwort
von Yamato1001, 12

Hey

Von Hand oder mit dem PC? In der Schweiz oder woanders?

Lg

Yamato

Antwort
von Altenberger, 23

http://www.updateyourlife.de/fileadmin/templates/main/PDF/Bib_AR_Flyer.pdf

Antwort
von Milb3, 21

In Fachbüchern oder Skripten für notwenige Vorlesungen im Studiengang:)

Kommentar von Flesing ,

Cool