Frage von naniminaj21, 88

Architektur Studium praktika?

Hallo, ich will demnächst mein Studium in der Richtung Architektur an einer fh anfangen. Nun brauch ich ein Praktikum, es steht nicht in welcher Richtung genau, nur nicht in einem Architektenbüro eher im Baustellen Bereich. Welche praktikas werden denn angenommen, kennt sich da jemand aus?

Antwort
von timo891, 58

kurzum... dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dir ein paar hochschulen, die inhaltlich für dich in frage kommen, heraus zu suchen und dort nachzufragen, welche praktika angerechnet werden können. :)

Antwort
von Potatouser, 59

Kommt auf die Hochschule an. In Stuttgart war es bis vor nem Jahr so, dass nur Praktikas von nem Büro angerechnet werden können, seit 1 Jahr gehen jetzt auch Baustellenpraktikas. Ich würde aber auf jeden Fall n Büropraktikum empfehlen :)

Am besten an der Hochschule nachfragen bzw auf der Homepage suchen.

Kommentar von timo891 ,

als ergänzung: es gibt auch hochschulen, an denen nur baustellenpraktika angerechnet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community