1

Architektur studieren mit Fach Abitur (FOR) wann bewerben ?

Frage von ArchitektBube ArchitektBube

Hallo "Gute-Ratgeber" ich stelle mich mal kurz vor Ich bin 17 Jahre alt und mache im moment mein erstes Jahr Fach-Abitur, wie ich mich informierte habe, habe ich heraus gefunden das ich nach dem Fach-Abitur ein 1-jähriges Praktikum in einem Architektur-Büro machen. Leider bin ich zimlich durch einander, denn mein fach-Abitur beende ich vorraussichtlich 2013

Wann muss ich mich bewerben ? und wo muss ich mich eigentlich als erstes bewerben, weil bis zum Studium auf einer FH dauert das noch 3 Jahre, weil ich davor ja mein Praktikum machen muss...

Muss die FH schon vor dem Praktikum bescheid wissen, das ich nach dem Praktikum zu dennen hin möchte oder ist das egal ??

Danke schon mal im Vorraus und ihr kriegt alle sternchen udn beste antwort kriegt "Beste Antwort" ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Uschi2011 Uschi2011

An der FH kannst Du Dich erst bewerben, wenn Du die volle Fachhochschureife schon hast. Die Bewerbungsezeiten dort sind genau festgelegt. Das steht alles auf der Hompage einer FH beschrieben. Bei der einen sind mehr Infos, bei der anderen weniger.

• 1
    Antwort von fabitzMCMXCVI fabitzMCMXCVI

ca. 1-1.5 jahre vor dem studium

Kommentar von ArchitektBube ArchitektBube

achso, also am besten schon 2013 im Januar vor dem Praktikum ;)

Kommentar von Uschi2011 Uschi2011Uschi2011

Nein, die Antwort ist falsch.

• 0
    Antwort von Schildi65 Schildi65

Ich brauchte ein 1-jähriges Praktikum an der Fachhochschule. Dies galt als zwei Praxissemester. Ich hab mich beworben und mußte mich dann um einen Praktikumsplatz kümmern. Einfach mal auf den Homepagen der Fachhochschule genauer nachlesen - in der Studienordnung.

Bewerben müsstest du dich dann unmittelbar nach deinem Abschluß.

Gruß Schildi65

Kommentar von Uschi2011 Uschi2011Uschi2011

Bewerben kann man sich nur mit der vollen Fachhochschulreife, nicht mit dem schulischen Teil alleine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.