Hallo,
Ich suche nach einer Architektur - oder Bausoftware, bei der man ein Bild einscannen bzw. öffnen und dann mit verschiedenen Elementen bearbeiten kann. Wir möchten beispielsweise gern probieren, ob unser Haus mit Strohdach oder Glanzziegeln besser aussieht, ob das Fachwerk in den angebauten Teilen rekonstruiert werden sollte, ob die Außenwände in weiß oder rot besser aussehen etc. Ist jemandem eine solche Software mit möglichst vielen Elementen (wie verschiedene Dächer etc.) bekannt? Wenn ja, über welchen Link kann man sie erwerben?
Vielen Dank im voraus! Eddie
Es ist kein Neubau, sonst würden wir ja nicht überlegen, das Fachwerk zu rekonstruieren:-) Ganz im Gegenteil, das Haus ist über 100 Jahre alt. Ein großes altes dänisches Bauernhaus. Kompetente Beratung zahlt sich immer aus, das stimmt schon, wir würden uns nur gern vorher im Klaren sein, was wir eigentlich wollen. Wir haben die Erfahrung mit Architekten gemacht, dass jeder seine Lösung am besten fand, wir 5 Pläne hatten und danach genauso schlau waren wie vorher. Mit Photoshop habe ich es probiert, finde aber das Resultat völlig unrealistisch. Hilft mir nicht weiter. Daher die Frage nach einem speziell dafür ausgelegten Programm. Geld für Aus/Umbau spielt bei uns zum Glück keine Rolle. Ist es nicht möglich, von einem alten Haus irgendwie photorealistische Animationen zu erstellen? Vielleicht bin ich ein Egomane, aber ich hätte mein Haus gern nach meinen Wünschen und nicht nach den Wünschen eines hyperkreativen Architekten :-)