1

architektur bester verdienst in welchen ländern

Frage von streifen3110 streifen3110

in welchem ländern hat man die besten chancen als architekt. ich brauche bitte dringende antwort da ich morgen ein referat halten muss..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Kamuffel Kamuffel

Wie blondie schon schrieb, ausschlaggebend ist der eigene Erfolg. Man kann aber davon ausgehen das es mehr Architekten benötigt in Ländern mit einer hohen Bevölkerungsdichte und denen die einen großen Bevölkerungswachstum haben.

Es spielen aber auch Faktoren wie Mitbewerber eine Rolle. In Deutschland ist der Studiengang Architektur sehr überrannt, es gibt mehr Absolventen jährlich, als Berufsaussteiger durch Rente, Ruhestand usw. Vielleicht helfen die diese: http://architekt-pro.de/arbeitsmarkt Informationen noch ein wenig, diese kannst du auch auf andere Länder adaptieren. (Mit ein wenig zusätzlicher Recherche)

Kommentar von streifen3110 streifen3110

Danke und ich hab recherchiert und hab herausgefunden das es gute aussichten in ländern wie kanada frankreich spanien italien und usa sehr gute aussichten hat aber ich war mir nicht ganz sicher und wollte nochmal nachfragen..

Kommentar von Kamuffel KamuffelKamuffel

Für ein Referat solltest du aber auch Begründen können warum gerade diese Länder, und da du dir nicht sicher warst, klingt es als ob dir genau das fehlt. Geh einfach mal ganz einfach an die Sache heran, was macht ein Architekt -> Bauten entwerfen -> wozu? das diese gebaut werden -> wer benötigt Bauten -> Familien -> Länder mit wachsender Bevölkerung und somit großem Wohnungsbedarf etc.

Ebenso Länder mit wachsender Industrie -> benötigen mehr Industriebauten. Durch solche Gedankengänge kann man auch auf Länder schließen.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Das hängt grundsätzlich davon ab, wie erfolgreich Du bist. Nicht allein das Land ist entscheidend. Ein fauler Mensch wird hier genausowenig verdienen wie in einem anderen Land. Ein fleißiger Mensch kann es hier, wie auch in anderen Ländern, sehr weit bringen.

Danke.
    aber ich muss halt wissen welche länder die besten zukunftsaussichten für diesen beruf haben ist eine neutrale frage

Kommentar von xschneeballx xschneeballx

sozial ! sehr sozial !

• 0
    Antwort von xschneeballx xschneeballx

hi :O

-.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.