in welchem ländern hat man die besten chancen als architekt. ich brauche bitte dringende antwort da ich morgen ein referat halten muss..
architektur bester verdienst in welchen ländern
Antworten (3)
-
0Antwort von
KamuffelKamuffel
Wie blondie schon schrieb, ausschlaggebend ist der eigene Erfolg. Man kann aber davon ausgehen das es mehr Architekten benötigt in Ländern mit einer hohen Bevölkerungsdichte und denen die einen großen Bevölkerungswachstum haben.
Es spielen aber auch Faktoren wie Mitbewerber eine Rolle. In Deutschland ist der Studiengang Architektur sehr überrannt, es gibt mehr Absolventen jährlich, als Berufsaussteiger durch Rente, Ruhestand usw. Vielleicht helfen die diese: http://architekt-pro.de/arbeitsmarkt Informationen noch ein wenig, diese kannst du auch auf andere Länder adaptieren. (Mit ein wenig zusätzlicher Recherche)
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Das hängt grundsätzlich davon ab, wie erfolgreich Du bist. Nicht allein das Land ist entscheidend. Ein fauler Mensch wird hier genausowenig verdienen wie in einem anderen Land. Ein fleißiger Mensch kann es hier, wie auch in anderen Ländern, sehr weit bringen.
Kommentar von
streifen3110 Danke.
aber ich muss halt wissen welche länder die besten zukunftsaussichten für diesen beruf haben ist eine neutrale frageKommentar von
xschneeballx sozial ! sehr sozial !
-
0Antwort von
xschneeballx hi :O
Kommentar von
streifen3110 -.-
-
Danke und ich hab recherchiert und hab herausgefunden das es gute aussichten in ländern wie kanada frankreich spanien italien und usa sehr gute aussichten hat aber ich war mir nicht ganz sicher und wollte nochmal nachfragen..
Für ein Referat solltest du aber auch Begründen können warum gerade diese Länder, und da du dir nicht sicher warst, klingt es als ob dir genau das fehlt. Geh einfach mal ganz einfach an die Sache heran, was macht ein Architekt -> Bauten entwerfen -> wozu? das diese gebaut werden -> wer benötigt Bauten -> Familien -> Länder mit wachsender Bevölkerung und somit großem Wohnungsbedarf etc.
Ebenso Länder mit wachsender Industrie -> benötigen mehr Industriebauten. Durch solche Gedankengänge kann man auch auf Länder schließen.