Frage von anonym03,

Architektur 1900 - 1930

Hey Leute,

ich suche etwas über die architektur von 1900 - 1930. Finde leider nicht viel bei google oder in den Büchern. Kann mir vllt wer helfen? Also wo finde ich informationen und welche gebäude wurden in dieser Zeit erbaut? Wäre euch seh dankbar für antworten :)

LG

Antwort von anonym03,

Dankeschön :)

Antwort von Lintscherl,

Wie wäre es mit: Otto Wagner (Wiener Postspaarkasse, Kirche am Steinhof), Ad. Loos (Looshaus), Walter Gorpius.... Bauhausstil, Jugendstil...

Außerdem sozialer Wohnbau in den 20er und 30er Jahren, z.B. Karl-Marx-Hof in Wien.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/GeschichtederArchitektur#Moderne

Antwort von Mismid,

Schau nach Jugendstil

Antwort von heinmueck,

Vorschläge für Suchbegriffe, die du bei Google eingeben kannst:

Neue Sachlichkeit

Expressionismus

Bauhaus

Le Corbusier

Bruno Taut

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community