1

Architektenpflicht, die 2.?

Frage von sunnyvier sunnyvier

wir haben den architekten beauftragt, sich das objekt genau anzuschauen. da das soutterain erst kurz vorher einen erheblichen wasserschaden hatte und trockengelegt wurde.

wenn ich zum arzt gehe mit bauchschmerzen muss ich ihm nicht sagen, ich glaube es ist mein blinddarm, der die schmerzen verursacht. die pflicht und das können ist es, dies herauszufinden. vielleicht sind es ja nur blähungen.

ich finde schon, das ein architekt einem potenziellem käufer eine bauakteneinsicht empfehlen muss. zu mal wir das soutterain komplett umgekrempelt haben. in der bauakte sind z.b. die zeichnungen aller abwasserkänale vermerkt.

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo sunnyvier,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von felicitas82 felicitas82

Tja, was willst du uns damit sagen und wie lautet deine konkrete Frage???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.