Frage von Kevin0987654321, 52

Architekt Programm welches?

Hi community Ich habe neulich gelesen das Architekten CAD Programme benutzen zum entwerfen von Gebäuden aber davon gibt es viele weiß jemand welches meistens verwendet wird ? Vielen dank im vorraus

Antwort
von myltlpwny, 52

Techische Zeichner, Architekten und Ingeneure nehmen meist AutoCAD, wird bei uns in der Firma auch genutzt. Wenn man von CAD keine Ahnung hat, brauch man sehr sehr viel Übung oder halt das Know-How. AutoCAD hat damals zwischen 600-1000Euro gekostet. Weiß es nicht mehr genau, aber war teuer.

Kommentar von Kevin0987654321 ,

Danke

Antwort
von gooo606, 42

also ich benutze zum erstellen von bauteilen den autodesk inventor

Kommentar von Kevin0987654321 ,

Danke

Antwort
von pharao1961, 39

Nemetschek und Archicad dürften wohl am meisten verbreitet sein; kosten aber auch entsprechend. Es gibt andere Programme nicht nicht schlechter sind und weit weniger kosten.

Kommentar von Kevin0987654321 ,

Ok und zB

Kommentar von pharao1961 ,

TurboCAD und Arcon-Versionen z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten