Archimedische Streifenmethode f(x)= x+1?

1 Antwort

Du hast bei der Summenformel 1 zu viel. Die Summenformel sagt nämlich 1+2+3+..+n und startet nicht erst bei 2. Du musst also +1-1 in der Klammer rechnen, vielleicht kann man dann besser vereinfachen.

Außerdem hast du falsch ausgeklammert.

ok danke, und wo habe ich falsch ausgeklammert?

@traveldream098

Bei "Anschließend habe ich ausgeklammert". Beim ausklammern musst du die ganze Klammer, also 1/n+1 durch 1/n teilen, und dann kommt da 1+n raus.

Edit : Der Schritt war doch richtig, war aber nicht nur ausklammern.