Hallo, ich würde gerne Archäologie zusammen mit Geschichte studieren. Den diese beiden Fächer interessieren mich ungemein und Geschichte war schon immer meine Leidenschaft. Doch wie sehen die Zukunftschancen aus? Was ist mit einem festen Einkommen? Natürlich ist Geld zweitrangig besonders bei so einem Beruf doch ich würde später gerne eine Familie gründen und sie auch ernähren können. Hat vielleicht jemand Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen Nevelikk
Vielen Dank. Ja leider ist es bei geisteswissenschaftlichen Fächern wirklich so. Schon in der Schule mochte die nie jemand. Und die einzigen Fächer die mich wirklich interessieren sind in diesem Bereich. Sei es Philosophie oder Geschichte. Wie hat sich denn dein Leben gestaltet? Welchen Studienabschluss hast du?
Ich hab noch einen ordentlichen Magister artium. Hab dann auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet, bei 12-Stunden-Schichten auf der Baustelle war das aber schwierig mit dem Familienleben zu vereinbaren. Auch mein Rücken sagte irgendwann, nein danke.
Dann bin ich bei der Zeitung angefangen. Fanden Rücken und Familie gleich besser. ;-)
Vielen Dank für deine Auskünfte. Hört sich ja ganz gut an.