Hallo, in der Nähe von uns wird gebaut und das wurde aber anscheinend unterbrochen. Die Baustelle ist abgesperrt und Archäologen sind vor Ort, Löcher im Boden etc. Da ich das total interessant finde wollte ich mal wissen, ob man an der Art wie dort "gegraben" wird erkennen kann was dort ausgegraben wird, bzw. was gesucht wird. Kann mir das jemand beantworten?
Archäologie-Kann man erkennen, wonach was gefunden und wonach gesucht wird/wurde?
Antworten (6)
-
2Antwort von
HiFiechHiFiech
geh doch einfach mal hin und frag, was sie gefunden haben. Oft sieht man nur dunkelbraune Kringel im Boden, aus denen hervorgeht, dass da mal ein Holzpfosten für ein Haus stand.
-
1Antwort von
M0DNBM0DNB
Geh doch zu ihnen und frag... wenn allerdings "Bombenspezialist" oder "kampfmittelräumdienst" auf den Rücken steht würde ich in die andere richtung rennen...^^
-
0Antwort von
mucki2 Und? Schon zu irgendwelchen "Forschungsergebnissen" gekommen? Was wird denn dort jetzt ergraben? lg
-
-
0Antwort von
Water2112Water2112
Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal fragen, wenn die grade buddeln. Die erzählen es dir sicher gern und freuen sich über Interesse, wenn es nicht grade eine Megaentdeckung ist, wo man nicht will, dass es durchsickert. ;) Das ist es meistens ja nicht. Zu den Bomben wollte ich auch schon was sagen, aber wenn es Archäologen sind, dann wird da wohl kaum ne Bombe liegen. ;)
-
0Antwort von
GilgameshGilgamesh
An der Art wirst Du wohl nicht erfahren was da die Archäologen so tun. Gehe hin und frage. Archäologen sind meistens sehr nette Menschen, ich denke da bekommst Du die richtige Antwort auf Deine richtige Frage. Also bite nicht fragen "Was macht ihr da ?" mfg
-
0Antwort von
DollyBlaster Wenn die Ausgrabungsstelle sehr groß ist, könnte es vielleicht ein Saurierskelett sein. Ist sie kleiner, dann sind es vielleicht die Eier vom Saurier.
Kommentar von
GilgameshGilgamesh Oder Kaninchenknochen.
Kommentar von
Pilsgenuss7 archäologInnen graben keine dinosaurier aus, das machen paläanthologInnen. Wenn man von was gar keine ahnung, hat muss man ja nicht unbedingt was dazu schreiben!
Ja werd ich vllt mal machen... ;) Danke! =)