2

Archäologie-Kann man erkennen, wonach was gefunden und wonach gesucht wird/wurde?

Frage von Pinguinchen Pinguinchen

Hallo, in der Nähe von uns wird gebaut und das wurde aber anscheinend unterbrochen. Die Baustelle ist abgesperrt und Archäologen sind vor Ort, Löcher im Boden etc. Da ich das total interessant finde wollte ich mal wissen, ob man an der Art wie dort "gegraben" wird erkennen kann was dort ausgegraben wird, bzw. was gesucht wird. Kann mir das jemand beantworten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von HiFiech HiFiech

geh doch einfach mal hin und frag, was sie gefunden haben. Oft sieht man nur dunkelbraune Kringel im Boden, aus denen hervorgeht, dass da mal ein Holzpfosten für ein Haus stand.

Kommentar von Pinguinchen PinguinchenPinguinchen

Ja werd ich vllt mal machen... ;) Danke! =)

• 1
    Antwort von M0DNB M0DNB

Geh doch zu ihnen und frag... wenn allerdings "Bombenspezialist" oder "kampfmittelräumdienst" auf den Rücken steht würde ich in die andere richtung rennen...^^

• 0
    Antwort von mucki2 mucki2

Und? Schon zu irgendwelchen "Forschungsergebnissen" gekommen? Was wird denn dort jetzt ergraben? lg

• 0
    Antwort von Water2112 Water2112

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal fragen, wenn die grade buddeln. Die erzählen es dir sicher gern und freuen sich über Interesse, wenn es nicht grade eine Megaentdeckung ist, wo man nicht will, dass es durchsickert. ;) Das ist es meistens ja nicht. Zu den Bomben wollte ich auch schon was sagen, aber wenn es Archäologen sind, dann wird da wohl kaum ne Bombe liegen. ;)

• 0
    Antwort von Gilgamesh Gilgamesh

An der Art wirst Du wohl nicht erfahren was da die Archäologen so tun. Gehe hin und frage. Archäologen sind meistens sehr nette Menschen, ich denke da bekommst Du die richtige Antwort auf Deine richtige Frage. Also bite nicht fragen "Was macht ihr da ?" mfg

• 0
    Antwort von DollyBlaster DollyBlaster

Wenn die Ausgrabungsstelle sehr groß ist, könnte es vielleicht ein Saurierskelett sein. Ist sie kleiner, dann sind es vielleicht die Eier vom Saurier.

Kommentar von Gilgamesh GilgameshGilgamesh

Oder Kaninchenknochen.

Kommentar von Pilsgenuss7 Pilsgenuss7

archäologInnen graben keine dinosaurier aus, das machen paläanthologInnen. Wenn man von was gar keine ahnung, hat muss man ja nicht unbedingt was dazu schreiben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.