Frage von IrgeindeinWesen, 31

Arch Linux eine 64-Bit Version oder 32-Bit?

Ich habe nichts gelesen... vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich finde nicht die Angabe, ob es sich hierbei um eine 63 oder 32-bit-Version von Arch Linux handelt. http://www.chip.de/downloads/Arch-Linux_59762637.html

Antwort
von Minihawk, 26

Ich empfehle immer eine 64bit-Version, wenn man mehr als 4Gb Ram benutzen möchte, allerdings ist es mit der 64bit-Version nicht so einfach, Steam zu installieren, da muss man Multilib installieren und vor allem die 32bit-Multilib-Grafiktreiber. ich empfehle Archlinux als Evolution bzw Architect-Version, die ist wesentlich einfacher als ein reines Archlinux zu installieren, hat aber eigentlich alle Freiheitsgrade.

Antwort
von spaghetticode, 29

Arch ist eigentlich ein Hybrid-Image für beide Architekturen. Ob das bei CHIP das offizielle Image ist, weiß ich aber nicht.

Sicherheitshalber: https://wiki.archlinux.de/title/Download

Wenn du dich für Linux ernsthaft interessierst, solltest du dir CHIP und andere Sammel-Download-Portale sowieso schnellstmöglich abgewöhnen. Das ist nicht die Art, wie man sich unter Linux Software besorgt.

Antwort
von hasandsn12, 26

Denke mal, wenn da nichts steht, geht für beide

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community