Hallo, mein Mann ist seit dem 15.02.09 arbeitslos. Er hat schon über 20 Bewerbungen geshcrieben aber nichts. Jetzt haben wir ein Problem. Wir haben im November 08 ein Haus gekauf und jetzt wo er arbeitslos ist wird es echt knapp mit dem abbezahlen. Gibt es ausser dem Arbeitslosengeld noch irgendeine zusätzliche Hilfe? Bitte helt mir.
Gruß Steffi

es gibt auch wohngeld für hausbestizer, das nennt man dann lastenzuschuss, geh zur bank und lass die raten runtersetzen, in der regel lassen die sich darauf ein. dann hat dein man auch den kopf frei sich einen job zu suchen. gruss akademikus

Durchwahl zum Thema Arbeitslosenhilfe (Sozialrecht)
0900-1 875 000-22
ruf da mal an die helfen dir weiter!
Unter bestimmten Vorraussetzungen könnt Ihr Wohngeld bekommen

z.B. Wohngeld, aber keine Hilfe um eure Raten für das Haus ab zu zahlen.
Nein, da gibt es keine zusätzliche Hilfe. Bei Hartz IV werden zudem keine Zinsen berücksichtigt, sondern "nur" die Tilgung, und die auch nur im angemessenen Rahmen dessen, was Euch lt. Gesetz zusteht. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr jetzt erstmal Arbeitslosengeld I bezieht, oder? Vielleicht kann man da aufstockend noch was beantragen, das weiß ich aber nicht genau. Am besten geht ihr mal zur ARGE und lasst Euch betraten.
Sorry, ich meinte es genau anders herum: Es werden die Zinsen in angemessener Höhe berücksichtigt, aber NICHT die Tilgung
SO ist es richtig!

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-401005/Arbeitslos-und-Haus-abbezahlen.html
vielleicht sind da hilfreiche Tipps dabei...Alles Gute für EUCH und TOI TOI, dass dein Mann wieder einen JOB findet...
Für die Raten seid ihr allein verantwortlich.Ihr könnt ja mal zum Wohnungsamt gehen und fragen,ob euch Wohngeld zusteht.
einfach mal googeln, kannst du schon mal online ausrechnen ob du was bekommst.