Was heisst es in Wirklichkeit wenn im Arbeitszeugnis steht? Herr O erschien stets pünktlich zum Dienst ebenso wurden die Einnahmen vom Fahrscheinverkauf immer pünktlich und korrekt abgerechnet.Herr O war im Umgang mit den Fahrgästen stets kompetent.Ich habe gehört das es verschiedene,versteckte Hinweise im Zeugnis gibt und mein Frage ist ob das ein gutes oder eher ein negatives Zeugnis ist.Danke für die Antwort
Arbetszeugnis
Antworten (16)
-
3Antwort von
muuha Ja es gibt diese hinweise, aber das beschriebene Arbeitszeugnis ist ganz gut... allerdings fällt auf, das kompetenz erwähnt wurde, nicht aber freundlichkeit... wenn du das geändert haben möchtest,kannst du das noch tun, macht aber nicht so recht sinn, weil wie gesagt das Zeugnis recht gut ist^^
-
3Antwort von
krizekrazikrizekrazi
das Zeugnis ist okay, möglicherweise warst du aber zuwenig freundlich
-
2Antwort von
ChrisDeBakel es steht genau das im arbeitszeugnis, was laut arbeitsvertrag von herrn 'o' erwartet wird. pünktlichkeit, korrektheit (insbesondere bei abrechnungsfragen) und kompetenz.
es steht nichts von überstunden zu lesen. und freundliche außenwirkung fehlt auch. also hat herr 'o' dienst nach vorschrift gemacht. für weitere bewerbungen ist das zwar nicht schlecht, aber es wird bessere bewerber geben.
wenn nichts positives weiter erwähnt wird (umgang mit vorgesetzten, kunden, kollegen usw.), dann ist das zeugnis wohl eher eine drei wert...
aber kopf hoch. es gibt wesentlich schlimmeres...
-
-
2Antwort von
PanikgirlPanikgirl
also berauschend ist das nicht........man könnte unter erschien pünktlich schon wieder rauslesen: Er kam pünktlich - genau zu Arbeitsbeginn;-) oder so ähnlich - also keine Minute eher - sondern immer auf den letzten Drücker. KÖNNTE so aufgefasst werden, weil die Pünktlichkeit eigentlich nicht erwähnt werden müsste normal - oder sehe ich das falsch?
Kommentar von
ChrisDeBakel nach meiner meinung liegst du damit richtig. siehe auch meine antwort... d.h.
-
2Antwort von
galixgalix
Das scheint ganz in Ordnung zu sein. Schlimmer wäre es, wenn da stünde: "Herr O war bei der Abrechnung der Fahrschein Einnahmen immer kooperativ ..."
Kommentar von
rebewrebew :)lol
-
-
1Antwort von
wissenshasewissenshase
...er war pünktlich, ehrlich und zuverlässig...
Das sind "Allerweltstugenden", die man als Grundvorraussetzungen von jedem Mitarbeiter erwartet. Steht nicht mehr in einem Zeugnis, keine herausragenderen Leistungen, legt man das so aus als könne man keine besonderen Leistungen benennen und schreibt dann solche Selbstverständlichkeiten hin. Aussagen zu Deinen spezielllen Qualifikationen, Leistungen, zu Deiner Motivation fehlen ganz. Das ist eindeutig zu wenig! Selbst wenn Du nur kurz in der Firma gewesen wärst - das ist in jedem Fall zu mager
-
1Antwort von
2ello2ello
das ist ein sehr gutes Zeugnis. Das Wort "stets" bedeutet, das eine gute Eigenschaft noch einmal besonders hervorgehoben wird. Da ich persönlich Bewerbungen bearbeite, kann ich Dir sagen, dass dieses Zeugnis sehr gut ist.
-
1Antwort von
pezzipezzi
wenn Pünktlichkeit erwähnt werden muss/ erwähnt wird, wars wohl nix damit.. stets kompetent hört sich komisch an..
-
0Antwort von
Simmi821Simmi821
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Herr O erschien stets pünktlich - da bin ich mir nicht sicher, ob es positiv oder negativ: "er kam eher etwas zu spät, ging dafür gerne früher" zu verstehen ist.
-
0Antwort von
sonnenladysonnenlady
Nimm es doch als das, was da steht:
pünktlich, zuverlässig, korrekt.
Seh ich überhaupt nichst problematisches drin. Man kann auch zu viel deuteln. :-)
Kommentar von
DonBrushDonBrush Pünktlich ist keineswegs als etwas Positives zu deuten...
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Ich sehe es eher als durchschnittlich an, da herausragende Eigenschaften fehlen.
Mir ist ebenfalls "kompeten" ins Auge gefallen. Eine Aussage zur Freundlichkeit fehlt.
Es ist auch sehr kurz geraten, was die Qualifikation betrifft.
Dein Arbeitsleben bestand doch sicher nicht nur aus Pünktlichkeit, ordentlicher Abrechnung und kompetentem Umgang mit Fahrgästen!
stimmt. dh