Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit dem 11.8.09 Arbeitslos und bekam ALG 1, ich hatte mir selbst Stellen gesucht und sollte am 1.9. eine Arbeit anfangen über eine Zeitarbeitsfirma, am 4. habe ich erst meinen Arbeitsvertrag bekommen, leider mussze ich feststellen das ich nicht so Angestellt werde wie es mir zugesagt wurde und mir wurde auch eine ganz andere Bezahlung gesagt von der Zeitarbeitsfirma, bekomme Knapp 500 Euro weniger als mir vorab gesagt wurde.
Nun meine Frage, wenn ich den Vertrag nicht Unterschreibe bekomme ich dann eine Sperre beim ALG 1?
Falsch. Zeitarbeit ist schon seit einigen Jahren "zumutbar". Die liebe Agentur für Arbeit hat ihre Bestimmungen dahingehend geändert.
Leider.
vielleicht,aber nicht mit solchen Methoden und wenn er sie sich noch selbst gesucht hat...man kann es auch übertreiben,da ist eben kein Vertrag zustande gekommen,und zwingen wird inh niemend können.