2

arbeitvertag läuft zum 6.3.aus

Frage von calibradriver calibradriver

ich hatte vor einiger zeit schonmal ein problem mit meinem arbeitgeber Betriebsrat auf Arbeitgeber Seite, ständig wird nachspioniert vor 2 monaten wurde bei mir zuhause im meinem urlaub das dienstfahrzeug abgeholt. 3 tage später kam ein anruf wo das Fahrtenbuch sei. es war definitiv im auto das weiss ich. es sind komischerweise in der firma keine sicherheitskopien die ich selbst monatlich machte es wurde mir angekündigt das ich komplett finanziell dafür haftbar gemacht werde. jetzt läuft mein arbeitsvertag zum 6.3.2010 aus und ich habe immer noch kein lohn auf dem konto. ich bin jetzt schon zeit 5 wochen krankgeschrieben aufgrund von depressionen und panikattacken. ist das rechtens kann er das einfach machen der arbeitgeber ist doch verantwortlich für die fahrtenbücher. mmein jetztiges dienstfahrzeug steht noch vor der tür

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von NorbertPeter NorbertPeter

nicht der AG haftet für das Fahrtenbuch, sondern der Nutzer....hol Dir am besten Rat bei einem Anwalt.

Kommentar von calibradriver calibradriver

ich habe mal gelesen das der arbeitgeber muss drum kümmern, mt wochenbericht den der aG zu führen hat, verwunderlich ist es das jeden monat zwecks feiertags abrechnung kopien vom fahrtenbuch gemacht wurden aber diese verschwunden sind

So jetzt ist es passiert.Mein chef hat denn kompletten lohn einbehalten weil das fahrtenbuch nicht da war oder ist, mein firmaenwagen steht vor der tür ich rief mein AG an. der schlüssel wurde abgegeben persönlich. Das auto steht immer noch vor der tür. Verdi gibt keine auskunft anwaltstermin ist erst nächste woche. ich bin jetzt mittelos und der vermieter steigt mir auch aufs dach

• 0
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

was hatt das Dienstfahrzeug im Urlaub zu Hause zu tun,vor dem Urlaub wäre eine Übergabe incl.Fahrtenbuch eigentlich das Normale gewesen,auch hatt das Fartenbuch sowie Zulassung und KFZ Brief,Tankkarte wenn vorhanden nix im Auto zu suchen

das die unterlagen im fahrzueg bleiben wurde so vom betriebrat vereinbart, da es ja mal dazu koommen kann das ein mitarbeiter unverhofft erkrankt und somit nicht das fahrzeug selbst zur firma bringen kann. so können mitarbeiter mittels zweitschlüssel auf das fahrzeug zugreifen

• 0
    Antwort von GBW01 GBW01

Melde dich bei der für deine Arbeit zuständigen Gewerkschaft. Die werden dir (auch als Nichtmitglied) sicherlich weiterhelfen.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Deinen Lohn müssen sie Dir zahlen. Notfalls zu einem Rechtsanwalt gehen. Oder beim Arbeitsgericht einklagen.

• 0
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Wieso hast du ein Dienstfahrzeug wenn du arbeitsunfähig bist??????

mit dem firmenwagen durften wir heimfahren und wenn kein bedarf da war darf das auto auch bei urlaub oder krankheit da geparkt werden in meinem fall sind es 2 km bis in die firma

Kommentar von NorbertPeter NorbertPeterNorbertPeter

also wenn es nicht versteuert wird, kann es dir doch auch egal sein, wo das auto steht. fahr einfach nicht mehr damit und sollen die es doch holen kommen, ansonsten gib es an deinem letzten arbeitstag zurück und lass es dir bestätigen...

Kommentar von NorbertPeter NorbertPeterNorbertPeter

wenn es einen fahrzeugnutzungsvertrag gibt und es versteuert wird, darf es auch für private zwecke genutzt werden und somit darf es auch vor der türe stehen bleiben, wenn man länger krank ist...oder im urlaub...oder freigestellt....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.