arbeitunfähigkeitsbescheinigung

gefragt von KaylaKayla am 22.02.2008 um 13:18 Uhr

Also ich bin Auszubildende und war vom 18.02-22.02 Krank, ich war aber in diesem Zeitraum bei keinem Arzt, obwohl ich Krank war bin ich zur Arbeit gegangen nur die zwei Tage war ich zu Hause wo ich Schule hatte. Meine frage wäre jetzt muss meinem Arbeitsgeber eine Arbeitunfähigkeitsbescheinigung ab geben obwohl ich gearbeitet habe ?????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 16.665 krank x 1.866 unfähig x 9

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 22. Februar 2008 13:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sicher nicht für die Zeit in der Du gearbeitet hast. Da warst Du ja nicht arbeitsunfähig! Wohl aber für die Tage, die Du in der Berufsschule gefehlt hast. Der Besuch dieser gehört ebenso zu den vertraglichen Pflichten bei einer Ausbildung. Für diese Zeit kann/wird der AG eine AUB verlangen!

Kayla
beantwortet von Kayla am 22. Februar 2008 13:33
0x

Danke! Das ich eine für die Berufschule brauchen werde das weiß ich das ist auch kein akt.Nur mein Chef will unbedingt eine Arbeitunfähigkeistbescheinigung, ich hab auch meine Arbeitskollegin drauf angesprochen die war auch der meinung das ich nur eine Krankmeldung für die Berufschule brauche...nur mein chef will unbedingt im recht liegen..:SSS

Alexa87
beantwortet von Alexa87 am 22. Februar 2008 13:25
0x

Ja du musst eine Bescheinigung für die Berufsschultage abgeben. Die Schultage gehören genauso zu deiner Arbeitszeit wie die Arbeitstage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

trotz krankmeldung in die arbeit?

meine arbeit glaubt mir nicht, dass ich wirklich krank bin..

krank auf arbeit

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.