gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Arbeitszimmer auch in Zukunft absetzbar, auch ohne schriftliche Bestätigung des Finanzamtes?

gefragt von Berry68Berry68 am 16.09.2008 um 18:30 Uhr

Habe meinen Steuerbescheid nach unzähligen Wochen endlich bekommen und alles ist genauso wie es mein Steuerprogramm errechnet hat. Kann ich nun davon ausgehen das alles in Ordnung ist wenn ich die Steuerschuld zum angegebenen Termin einzahle? Da überhaupt keine weitere Berechnung über das Arbeitszimmer beiligt (nur die Skizze mit Flächenberechnung wurde zurückgeschickt) kann ich dies als Bestätigung auffassen oder benötige ich extra einen schriftlichen Nachweis vom Finanzamt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9353)
finanzamt (348)
arbeitszimmer (20)